Sonntag, 24.09.2017

GmundnerVolleys_Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte

Am Samstag, dem 08.03.2014 schaffte das Herrenteam der Sportunion Baumeisterhaus Gmunden die Sensation: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Union Baumeisterhaus Gmunden spielt ein Herrenteam um den Einzug ins Finale und somit um den Landesmeistertitel.
Das Hin- und Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale wurde gegen die starke Mannschaft ADM Linz gespielt. Ein 3:2-Sieg vergangene Woche, am 02.03.2014 in Wels legte den Grundstein für den Aufstieg in die nächste Runde. „Trotz der guten Ausgangsposition waren wir uns darüber im Klaren, dass wir auch im Rückspiel unsere beste Leistung abrufen müssen, um das Match zu gewinnen und um dem ansonsten drohenden Entscheidungssatz (Golden Set bis 15 Punkte; sollte nach Hin- und Rückspiel ein Sieggleichstand herrschen) zu entgehen,“ beschrieb Obmann Florian Hollweger. Sichtlich angespannt verschlief das Gmundner-Team rund um Coach Manuel Traxler im Rückspiel wie schon so oft den ersten Satz. Die darauffolgende Standpauke des Coachs zeigte Wirkung und resultierte in drei souveränen Satzgewinnen. Der Jubel der Gmundner war groß.
Ähnlich wie die erfolgreichen Damen vor zwei Saisonen treffen die Herren nun am 22.03.2014 zuhause in der Halle des BG/BRG Gmunden auf den Gewinner des Grunddurchgangs, die Mannschaft der Sportliga Linz. Obwohl der Finaleinzug sehr schwierig zu erreichen sein wird, gehen die Gmundner-Volleys zuversichtlich in die kommenden beiden Matches da man die Linzer heuer im Grunddurchgang bereits einmal besiegen konnte. Sofern die Mannschaft die tolle Leistung aus dem Viertelfinale wiederholen kann könnte man den 3. Platz der Damen in der 1. Landesliga aus der Saison 2011/12 sogar noch toppen.
Diese News an Freunde schicken:
GmundnerVolleys

 


Weitere Artikel

Laufsportfreunde – Die Rennstrecke rund um den Hallstättersee ist wieder frei!
Training kann aufgenommen werden. -  - Foto©Franz Frühauf

Laufsportfreunde – Die Rennstrecke rund um den Hallstättersee ist wieder frei!
Training kann aufgenommen werden.

12.03.2014

Was gibt es Schöneres als im Welterbeort Hallstatt zu starten und in einer Zeit von 1,04,43 (Streckenrekord aus dem Jahre 2002) in schönster Natur rund um den See zu Laufen.
Am 4. Mai 2014 geht’s zum 27. Mal im Renntempo rund um den Hallstättersee - Anmeldungen bereits möglich!

weiter lesen ...
 
Langlauf: Top-Platzierungen für NTS-Läufer aus Bad Ischl und Bad Goisern -  - Siegerin Sarah Irmler beim Zieleinlauf -- Fotos: Alfred Stüger

Langlauf: Top-Platzierungen für NTS-Läufer aus Bad Ischl und Bad Goisern

11.03.2014

Wieder einmal räumten die Athletinnen und Athleten des Nordicski Team Salzkammergut (NTS) ordentlich ab.

weiter lesen ...
 

Landesmeisterschaften Ski Alpin 2014

11.03.2014

Hinterstoder/Höss (AUT), 08./09.03.2014 - Der Nabel des oberösterreichischen Skisports befand sich am Wochenende in Hinterstoder. Auf der Höss wurden die Landesmeister im Riesentorlauf und Slalom ermittelt.

weiter lesen ...

Langläufer beim Faschingstraining auf der Rettenbachalm

11.03.2014

Bad Ischl. Die jungen verkleideten Langläufer des NTS hatten am Faschingsmontag eine Riesengaudi auf der Rettenbachalm.

weiter lesen ...
 


Tischtennis Ebensee gewinnt Landesliga-Titel für U 13 –Teams

11.03.2014

Jonas Promberger und Peter Engl holen sich in Kremsmünster beim U 13-Teambewerb den Landesligatitel vor Vöest A und Kremsmünster.

weiter lesen ...

Zu Saisonende gab der Jugendkader noch mal Gas

10.03.2014

Petzen (AUT) - Im Grenzgebiet zwischen Kärnten und Slowenien, südlich der Stadt Bleiburg, fand auf der Petzen, im Rahmen der slowenischen alpinen Meisterschaften, ein FIS-Riesentorlauf statt.

weiter lesen ...
 
GOLD, SILBER, BRONZE -  - Bild: © GEPA Pictures

GOLD, SILBER, BRONZE

10.03.2014

11 OLYMPIA-MEDAILLEN FÜR DIE ATOMIC-STARS

weiter lesen ...
 
2.Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft -  - 2.Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft_Sieger

2.Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft

10.03.2014

Am Sonntag den 02.03.2014 wurde zum zweiten Mal die Desselbrunner Eisstock Ortsmeisterschaft von der ÖVP Desselbrunn veranstaltet.

weiter lesen ...
 
SWIM&CHILL -  - Kultur und Freizeit GmbH

SWIM&CHILL

10.03.2014

2 h Raiffeisen Schwimm-Event - Schwimmen für die Lebenshilfe
Freitag, 28. März 2014 | Freizeitpark Vöcklabruck

weiter lesen ...
 

Österreichs Junioren gewinnen WM-Test in Wien

09.03.2014

Österreichs Football Junioren Nationalteam schlug im Rahmen der WM-Vorbereitung das italienische Herrenteam Aquile Ferrara mit 31:17.

weiter lesen ...

Silber und Bronze für Österreich bei Karate-Premier League in Holland

09.03.2014

Mit einer Silbermedaille für Stefan Pokorny und Bronze für Bettina Plank konnten sich Österreichs Karateka auch beim zweiten Premier League-Turnier des Jahres 2014 im Spitzenfeld platzieren.

weiter lesen ...
 
Alpine Schi Golf WM 2014 -  - Alpine Schi Golf WM 2014 - Bgm. Ing. Markus Siller am Abschlag

Alpine Schi Golf WM 2014

09.03.2014

2 neue Weltmeister aus OÖ am Feuerkogel gekürt

weiter lesen ...
 
Football im ORF: Sendeplan für 2014 -  -

Football im ORF: Sendeplan für 2014

06.03.2014

Football-Bundesliga und BIG6 (Euro Bowl) im TV

weiter lesen ...
 
Badminton - Niederlage beendet tolle Saison 
 -  -

Badminton - Niederlage beendet tolle Saison

06.03.2014

Die Niederlage im Derby gegen Traun kam für die UBC-Akteure auf Grund der Personalsorgen nicht überraschend – mit dem 3. Endrang überboten die Vorchdorfer ihr Saisonziel klar.

weiter lesen ...
 

Siedlitzki mit guter Frühform-2. Gesamtplatz in der Bremer Bürgerparklaufserie

06.03.2014

Heute fand der dritte und letzte Lauf der Bremer Bürgerparkserie statt.

weiter lesen ...

KEIN Faschingsscherz: ÖFB- Internationale COSKUN (Rappold) wechselte zum FC Altmünster!

06.03.2014

GRAZ/ALTMÜNSTER. Sensationell: Die steirische Ex- ÖFB- Teamspielerin Mariella COSKUN, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen „RAPPOLD“, wechselte aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich und verstärkt nach längerer Spielpause den FC Altmünster (O.Ö. Frauenklasse= Landesliga).

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures