GmundnerVolleys_Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte

Am Samstag, dem 08.03.2014 schaffte das Herrenteam der Sportunion Baumeisterhaus Gmunden die Sensation: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Union Baumeisterhaus Gmunden spielt ein Herrenteam um den Einzug ins Finale und somit um den Landesmeistertitel.
Das Hin- und Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale wurde gegen die starke Mannschaft ADM Linz gespielt. Ein 3:2-Sieg vergangene Woche, am 02.03.2014 in Wels legte den Grundstein für den Aufstieg in die nächste Runde. „Trotz der guten Ausgangsposition waren wir uns darüber im Klaren, dass wir auch im Rückspiel unsere beste Leistung abrufen müssen, um das Match zu gewinnen und um dem ansonsten drohenden Entscheidungssatz (Golden Set bis 15 Punkte; sollte nach Hin- und Rückspiel ein Sieggleichstand herrschen) zu entgehen,“ beschrieb Obmann Florian Hollweger. Sichtlich angespannt verschlief das Gmundner-Team rund um Coach Manuel Traxler im Rückspiel wie schon so oft den ersten Satz. Die darauffolgende Standpauke des Coachs zeigte Wirkung und resultierte in drei souveränen Satzgewinnen. Der Jubel der Gmundner war groß.
Ähnlich wie die erfolgreichen Damen vor zwei Saisonen treffen die Herren nun am 22.03.2014 zuhause in der Halle des BG/BRG Gmunden auf den Gewinner des Grunddurchgangs, die Mannschaft der Sportliga Linz. Obwohl der Finaleinzug sehr schwierig zu erreichen sein wird, gehen die Gmundner-Volleys zuversichtlich in die kommenden beiden Matches da man die Linzer heuer im Grunddurchgang bereits einmal besiegen konnte. Sofern die Mannschaft die tolle Leistung aus dem Viertelfinale wiederholen kann könnte man den 3. Platz der Damen in der 1. Landesliga aus der Saison 2011/12 sogar noch toppen.

Weitere Meldungen

Landesmeisterschaften Ski Alpin 2014

Hinterstoder/Höss (AUT), 08./09.03.2014 - Der Nabel des oberösterreichischen Skisports befand sich am Wochenende in Hinterstoder. Auf der Höss wurden die Landesmeister im Riesentorlauf und Slalom ermittelt.

weiter lesen ...