Freitag, 20.09.2019

Österreichs Junioren gewinnen WM-Test in Wien

Der amtierende Junioren-Europameister tat sich gegen den italienischen Erstligisten vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Nach einem punktelosen ersten Viertel kamen die Gäste über ihre US-Imports Christoph Treister und Ivan Pavlovic zu zwei Touchdowns und führten zur Pause mit 17:10. Für Team Austria war Anton Wegan mit einem Touchdown und einem Fieldgoal erfolgreich.

Die Offense der Österreich vergab eine Reihe an guten Möglichkeiten um zu weiteren Punkten zu kommen. Mehrmals unterliefen dem neu zusammengestellten Team in aussichtsreicher Feldposition Fehler.

Die starke Arbeit der rot-weiß-roten Verteidigung, die am Ende nur zwölf First Downs und 213 Yards Raumgewinn der Gäste zuließ, machte sich nach Wiederbeginn dann aber bezahlt, als auch der Angriff der jungen Österreicher ins Rollen kam. Zunächst schaffte Anton Wegan im dritten Quarter den Ausgleich zum 17:17, im letzten Spielabschnitt kam die AFBÖ-Equipe durch Touchdowns von Mathias Baldauf bzw. Adrian Platzgummer zu einem noch deutlichen 31:17 -Erfolg.

WM-Vorbereitungsspiel: Österreich U19 vs. Aquile Ferrara (ITA) 31:17
Viertelergebnisse: 0:0/10:17/7:0/14:0
9. März 2014 13:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstraße
Diese News an Freunde schicken:
American Football Bund Österreich

Verweise:

American Football Bund Österreich


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Silber und Bronze für Österreich bei Karate-Premier League in Holland

09.03.2014

Mit einer Silbermedaille für Stefan Pokorny und Bronze für Bettina Plank konnten sich Österreichs Karateka auch beim zweiten Premier League-Turnier des Jahres 2014 im Spitzenfeld platzieren.

weiter lesen ...
 

Alpine Schi Golf WM 2014

09.03.2014

2 neue Weltmeister aus OÖ am Feuerkogel gekürt

weiter lesen ...
 

Football im ORF: Sendeplan für 2014

06.03.2014

Football-Bundesliga und BIG6 (Euro Bowl) im TV

weiter lesen ...

Badminton - Niederlage beendet tolle Saison

06.03.2014

Die Niederlage im Derby gegen Traun kam für die UBC-Akteure auf Grund der Personalsorgen nicht überraschend – mit dem 3. Endrang überboten die Vorchdorfer ihr Saisonziel klar.

weiter lesen ...
 

Siedlitzki mit guter Frühform-2. Gesamtplatz in der Bremer Bürgerparklaufserie

06.03.2014

Heute fand der dritte und letzte Lauf der Bremer Bürgerparkserie statt.

weiter lesen ...

KEIN Faschingsscherz: ÖFB- Internationale COSKUN (Rappold) wechselte zum FC Altmünster!

06.03.2014

GRAZ/ALTMÜNSTER. Sensationell: Die steirische Ex- ÖFB- Teamspielerin Mariella COSKUN, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen „RAPPOLD“, wechselte aus beruflichen Gründen nach Oberösterreich und verstärkt nach längerer Spielpause den FC Altmünster (O.Ö. Frauenklasse= Landesliga).

weiter lesen ...
 

Der Meister in der 2 LIWEST Eishockeyliga Oberösterreich heißt ATSV STEYR PANTHERS!

05.03.2014

Eine Klasse für sich waren die Steyrer Panther im dritten Finalspiel der OÖ Liwest Landesliga und gaben von der ersten Spielminute an den TRAUNSEE-SHARKS keine Möglichkeit ins Spiel zu finden.

weiter lesen ...
 

Testspiel des Junioren-Nationalteams in Wien

04.03.2014

WM-Vorbereitung gegen italienischen Erstligisten

weiter lesen ...
 

Internationales Judoturnier in Gmunden

04.03.2014

Dieses Wochenende fand in der Volksbank Arena in Gmunden eines der grössten Judoturniere Österreichs statt.

weiter lesen ...
 

SPORT EYBL IST OFFIZIELLER PARTNER DER FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT

04.03.2014

Österreichs Premium-Sportartikelhändler Sport Eybl ist ab sofort offizieller Partner der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft

weiter lesen ...

BLECHSALAT

Viessmann-Rennrodel Weltcup/45. FIL Europameisterschaft/Sigulda, 25.-26.änner 2014:

26.02.2014

Österreichs Rodler müssen sich auch in der Team-Staffel mit Blech begnügen und kehren mit einer EM-Medaille aus Sigulda heim.

weiter lesen ...
 

Nationalmannschaft gegen US-College

25.02.2014

Eat the Ball Football-EM: Nationalteam in Charity Bowl gegen US-Amerikanische Universitätsmannschaft

weiter lesen ...
 

Max Steiner siegt bei FIS-Cup, Platz 2 für Kathi Keil

25.02.2014

Wieder tolle Ergebnisse erzielten bei einem internationalen Bewerb zwei SkispringerInnen des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut.

weiter lesen ...
 

Schöne Erfolge für das Skiteam Ebensee bei Nachwuchscup-Rennen am Hochficht!

24.02.2014

Stefan Holzinger und Peter Engl waren vergangenes Wochenende erstmals im Super-G am Start.

weiter lesen ...
 

FINALE DES GOLDI TALENTE CUP IN VILLACH: SKISPRUNG-FEST MIT ANDREAS GOLDBERGER UND THOMAS MORGENSTERN

23.02.2014

7. Goldi Talente Cup 2014 l 5 Tour-Stopps mit über 500 Kindern l Andi Goldberger suchte wieder heimische Nachwuchs-Skispringer l 120 Finalisten aus ganz Österreich in Villach l Prominente Jury

weiter lesen ...

Julia Dujmovits schreibt Sportgeschichte

23.02.2014

Snowboarderin Julia Dujmovits gewinnt Olympiagold im Parallelslalom, die erste Wintersport-Olympiamedaille für das Burgenland.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures