Nationalmannschaft gegen US-College

Am 25. Mai 2014 wird das Österreichische Nationalteam im Rahmen der Vorbereitung zur Eat the Ball Football EM (30. Mai - 7. Juni) in der Charity Bowl XV auf das US-Amerikanische Claremont McKenna College treffen. Die CMC Athenas aus Kalifornien treten in den USA in der NCAA Division III an.

Das Spiel wird im Stadion Hohe Warte Wien stattfinden. Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Es ist das dritte Mal, dass eine heimische Nationalauswahl gegen ein US-Amerikanische Universitätsmannschaft antreten wird. 2010 besiegte Österreich das College von Augustana mit 7:0, 2011 unterlag man der Rose Hulman Universität knapp mit 34:35.

Für Team Austria ist das gleichzeitig der letzte große Test vor der Heim-EM, die für das Nationalteam eine Woche später in Graz beginnt. In der UPC Arena trifft Team Austria am 31. Mai auf den Aufsteiger der B-Gruppe Dänemark, am 4. Juni ist Frankreich der Gegner des Gastgebers und EM-Dritten von 2010.

Die Charity Bowl wurde im Jahr 1999 unter dem Motto Starke helfen Schwachen ins Leben gerufen. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt einem karitativen Zweck zu. Bisher konnten der Aktion Licht ins Dunkel, der Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien, sowie privaten, karitativen Initiativen, mehr als 140.000.- Euro übergeben werden.

Charity Bowl XV
Team Austria vs. Claremont McKenna College (USA)
25. Mai 2014 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien

Weitere Meldungen