FCA-Frauen gelang erster Frühjahrssieg!

„Heute wollen wir auf jeden Fall Tore schießen“, verriet Altmünsters Kathi Hrouda kurz vor der Sonntagsmatinee gegen den TSV Ottensheim in der o.ö. Frauenliga. Schon in der 11. Minute konnte die FCA- Torjägerin ihren Vorsatz verwirklichen: von Neuzugang Marielle Coskun ideal eingesetzt, konnte die Rekordtorschützin zum 1:0 einschießen. 6 Minute später eroberte Coskun an der Strafraumgrenze den Ball und traf selbst mit einem herrlichen Schuss direkt in die lange Kreuzecke. Im schnellen Spiel dominierte die Heimelf, aber die Gäste kamen durch schöne Kombinationen zu einigen Gegenzügen, die meistens von Regisseurin Magdalena Schörgenhuber inszeniert wurden.

Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, sodass mit 2:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, aber Altmünster verteidigte sich geschickt. Trotz des hohen Einsatzes auf beiden Seiten verlief das „Kellerderby“ überaus fair und wurde von Schiedsrichter Rohrstorfer souverän geleitet.

Coach Märzendorfer: „Wir haben in der ersten Hälfte mit Ausnahme der letzten 10 Minuten guten Fußball gespielt und dominiert, erst einige Minuten vor der Pause fanden die Gäste auch einige Torchancen vor. Anders das Bild in der 2. Halbzeit: Ottensheim war uns mit der sehr jungen Elf läuferisch überlegen, wir hatten vor der Pause fast zu viel Laufarbeit investiert. Dank unserer gut gestaffelten Viererkette und wiederum sehr guter Leistung von Torhüterin Sarah Jocher blieben wir aber erstmals im Frühjahr ohne Verlusttreffer. Das gesamte Team hat sich ein Sonderlob für die geschlossene Mannschaftsleistung verdient!“

Mit dem ersten „Dreipunkter“ im Frühjahr konnte die FCA-Frauenelf das „Schlusslicht“ zumindest bis zum nächste Wochenende an die Gäste abgeben. Die Wertung des Spiels Natternbach – Ottensheim ist noch ausständig, außerdem wartet auf die FCA-Ladies am Sonntag eine fast unüberwindliche Hürde:

Tabellenführer Garsten tritt im Traunsteinstadion an!

Am kommenden Sonntag empfangen die Schützlinge von Interimstrainer Peter Märzendorfer um 11.30 im Traunsteinstadion den überlegenen Tabellenführer SV Garsten, der bisher nach 17 Spielen beim Punktemaximum von 51 Zählern und einem Rekord- Score von 97:19 hält!

Weitere Meldungen

ZWEIMAL GUT

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Österreichs Olympia-Asse platzen beim ISAF Sailing World Cup mitten in die Weltspitze und holen die Ränge vier und sechs.

weiter lesen ...

OeSV-ASSE MIT STARKEN AKZENTEN

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014

Österreichs Segler zeigen sich bei stürmischen Verhältnissen sattelfest und kommen der Spitze beim ISAF Sailing World Cup vor Mallorca immer näher.

weiter lesen ...

DOPPELTE PODESTCHANCE

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Österreichs Olympia-Segler steuern beim ISAF World Cup vor Mallorca mit zwei Booten ins Medal Race. Morgen fällt die Entscheidung.

weiter lesen ...

IM VORWÄRTSGANG

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Österreichs Olympiasegler feiern einen weiteren Wettfahrtsieg und biegen beim ISAF Sailing World Cup vor Mallorca auf die Überholspur.

weiter lesen ...