Am kommenden Sonntag starten die Rams in die Meisterschaft

Am kommenden Sonntag, 13.4., um 15:00 Uhr ist es soweit: Die Kampfmannschaft der Gmundner Rams startet in der SEP-Arena in die Meisterschaft der Division III. Gegner in dieser Auftaktpartie sind die Telfs Patriots, über die Chancen in dieser Begegnung herrscht bei den Rams momentan großes Rätselraten.

Denn das Gesicht der Gmundner hat sich über den Winter stark verändert: So startet man mit einem neuen Headcoach (Christoph Sageder), einem neuen Quarterback (Tim Szewczyk) und weiteren 8 neuen Spielern in die Saison. Auch ein Großteil der Assistant Coaches ist neu und die Mannschaft ist vor allem um ein Stück jünger und damit unerfahrener geworden. Die Favoritenrolle, die die Konkurrenz den Rams zugedacht hat, will man daher vorerst nicht annehmen. Jetzt geht es einmal darum, Erfahrung zu sammeln und zu sehen, wo man wirklich steht. Im Vorjahr konnten die Tiroler, die sich ebenfalls verjüngt haben, auf alle Fälle zweimal besiegt werden: Auch da empfing man die Patriots zum Saisonauftakt in der SEP-Arena und gewann mit 31:7, beim Rückspiel in Telfs gab es einen 24:21-Erfolg.

Zurück zum Spiel: Die Rams freuen sich natürlich über jeden Besucher, der Eintritt beträgt € 5,-- für Erwachsene und € 3,-- für Jugendliche ab 15 Jahren. Und das American Football Team des Salzkammergutes ist ja nicht nur am, sondern auch neben dem Spielfeld teilweise neu aufgestellt, das Ziel bleibt aber auch dort das Gleiche: US-Flair zu verbreiten, deshalb gibt es u.a. selbst gemachte Hamburger und einen Donuts-Stand.

Weitere Informationen finden Sie es auch auf der völlig neu gestalteten Homepage der Rams: www.rams.at!

Weitere Meldungen

ZWEIMAL GUT

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Österreichs Olympia-Asse platzen beim ISAF Sailing World Cup mitten in die Weltspitze und holen die Ränge vier und sechs.

weiter lesen ...