Deutschland besiegt Finnland im Auftaktspiel

Eat the Ball Football EM

Deutschland macht mit einem eindrucksvollen Auftaktsieg bei der Eat the Ball Football EM einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung. Die „Men in Black“ schlagen Finnland mehr als deutlich mit 47:7.

Die deutsche Auswahl entschied das erste Viertel nach einem Touchdown von Aurieus Adegbesan und dem anschließend erzielten Fieldgoal von Jan Hilgenfeldt, souverän mit 7:0 für sich.

Auch im zweiten Viertel fanden die Finnen nur schwer ins Spiel. Nach einer Interception von Donnie Avant erhöhten die Deutschen auf 17:0 und weniger später auf 24:0. Daran änderte auch ein missglückter Fieldgoalversuch Finnlands bei auslaufender Uhr nichts.

Deutschland machte in der ersten Halbzeit bereits eindrucksvoll klar, dass sie ein ganz heißer Kandidat auf den Titel sind. Vor allem die enorm starke Defense der „Men in Black“ stellte die Finnen vor große Probleme.
Durch Touchdowns von Danny Washington und Fabien Gaertner spielte sich Deutschland bereits mit 37:0 in Führung.
Ein Lauf in die Endzone der Deutschen von Ville Kurvinen war es dann der für die ersten Punkte der tapfer kämpfenden Finnen sorgte. Neuer Spielstand 37:7.
Ein Fieldgoal von Jan Hilgenfeldt und ein Touchdown des stark aufspielenden Running Back Fabien Gaertner brachten die Deutschen mit 47:7 in Front.

Das deutsche Nationalteam ließ über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen und legte gegen Finnland eine gewaltige Kraftprobe ab. Die Mission Titelverteidigung ist nach diesem Spiel eindeutig zu erkennen.

Stimmen zum Spiel:
Coach Tuomas Heikkinen: „Das Deutsche Team war heute von Beginn an zu stark für uns. Jetzt ist es wichtig, dass wir diese Partie schnell abhacken und uns auf das Spiel gegen Schweden konzentrieren.“

Coach Peter Springwart: „ Wenn man in so ein Turnier geht, ist immer ein bisschen Unsicherheit dabei. Und dann ist es schon wichtig, dass wir die Fehler der Anderen beinhart ausnutzen konnten und wirklich gut ins Spiel gekommen sind.“

####

Eat the Ball Football EM Vorrunde
Deutschland vs. Finnland 47:7
Viertelergebnisse: 7:0/17:0/16:7/7:0

Freitag 30. Mai 2014 19:00 Uhr, NV Arena St. Pölten

Scorer Deutschland:
Touchdowns: Aurieus Adegbesan, Johannes Brenner, Thomas Rauch, Danny Washington, Fabien Gaertner (2)
Extrapunkte: Jan Hilgenfeldt (5)
Fieldgoal: Jan Hilgenfeldt (2)

Scorer Finnland:
Touchdowns: Ville Kurvinen (1)
Extrapunkte: Akseli Olin (1)

Weitere Meldungen

VIEL GEDULD UND WENIG WIND

Eine der Hauptbeschäftigungen von Seglern ist das Warten. Weil der Wind nicht immer das tut, was man von ihm gerne hätte, verzögert sich der Start so mancher Wettfahrt mitunter um Stunden.

weiter lesen ...

Reges Treiben am Traunsee

11. Allianz Traunsee Woche

Nachdem der GC32 Austria Cup bereits am Mittwoch seine ersten Races ausgetragen hatte, nahmen heute im Rahmen der Allianz Traunsee Woche sieben weitere Klassen die ersten Regatten in Angriff.

weiter lesen ...