SV Ebensee hat den Meistersekt bereits eingekühlt!

Drei Punkte aus den restlichen zwei Begegnungen fehlen dem SV Ebensee noch um den lang ersehnten Meistertitel zu feiern.
Im vergangen Spiel gegen den Tabellendritten Lenzing zeigte die gesamte Ebenseer Mannschaft eine der besten Saisonleistungen, spielte teilweise großartig und siegte verdient. Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste – nachdem Ebensees Tormann Michael Prohaska aus wenigen Metern kurz abwehrte, knallte ein Lenzinger Stürmer den Ball über das Tor. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen aber die Hausherren klar das Spielgeschehen. Thomas Kendler nützte die erste Unsicherheit im Lenzinger Strafraum und brachte seine Mannschaft in der 12.Spielminute mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später war Thomas Kendler der Lenzinger Verteidigung zu schnell und nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen – den Elfmeter verwandelte Rudi Ippisch (21.Min.) sicher zum 2:0. Ebensee drückte in Folge weiter, jedoch vorerst ohne Erfolg.
Nach Wiederbeginn krönte Abwehrspieler David Rahberger seine gute Leistung mit einem herrlichen Kopfball zum 3:0 (50.Min.). Christian Stüger hatte die nächste Chance die Führung für die Hackl-Elf weiter auszubauen – sein Schuss fiel jedoch zu schwach aus. Es dauerte aber nicht lange und Andreas Kahrer stellte in der 68.Spielminute auf 4:0. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Lukas Schneider brachte seine Mannschaft mit einem schönen Flachschuss (71.Min.) mit 5:0 in Führung. Eine der wenigen Unsicherheiten in der Ebenseer Hintermannschaft nützte Marcel Köck in der 74.Min. zum 5:1-Ehrentreffer. In der Schlussphase schaltete Ebensee etwas zurück und begnügte sich mit diesem sicheren und hochverdienten Heimsieg.
Erwähnenswert ist auch die hervorragende Leistung von SR.Hamminger.
Den Matchball für dieses Spiel spendete die Bestattung Engl – Herzlichen Dank!

In dieser bestechenden Form wird sich der SV Ebensee in den letzten beiden Spielen die Tabellenführung nicht mehr nehmen lassen!

Vorspiel Res. 6:4 Tore: Jakob Spitzer 3, Alexander Peer, Thomas Holzinger u. Mathias Loidl-Kendler
Die 1b-Mannschaft steht ebenfalls mit einem 3-Punktevorsprung an der Tabellenspitze!

Vorschau:
Sa. 7.6. Auswärtsspiel in Traunkirchen / 17.00 Uhr
Sa. 14.6. Heimspiel gegen ATSV Timelkam / 17.00 Uhr

Weitere Meldungen

VIEL GEDULD UND WENIG WIND

Der Mann ging durch eine harte Schule. Stephan Puxkandls Lehrmeister war kein Geringerer als Hubert Raudaschl, mit zehn Olympia-Teilnahmen (eine als Ersatzmann) Weltrekordhalter.

weiter lesen ...

VIEL GEDULD UND WENIG WIND

Eine der Hauptbeschäftigungen von Seglern ist das Warten. Weil der Wind nicht immer das tut, was man von ihm gerne hätte, verzögert sich der Start so mancher Wettfahrt mitunter um Stunden.

weiter lesen ...