10. Platz für Robert Loidl bei der 12h MTB-WM

Vergangenes Wochenende lieferte Robert Loidl (www.robertloidl.at) ein nahezu perfektes Vorbereitungsrennen für das „Race across the Alps“ Ende Juni ab. Am Samstag den 31. Mai startete bereits zum 8. Mal die 12h MTB-WM in Weilheim (Deutschland). Der Streckenverlauf, die äußeren Bedingungen, die Betreuung und die Leistungskonstanz über die 12h von Robert – ein Zusammenspiel, dass den Bad Ischler Mountainbiker und Rennradfahrer schlussendlich den ausgezeichneten 10. Gesamtrang von 69 gestarteten Fahrern und den 5. Platz in der AK bescherte.
Die Strecke war perfekt für ein 12h MTB Rennen ausgelegt: Schotter- und Wiesenwege, Wurzeltrails, Schlammpassagen, Asphaltanstiege – doch durch den strömenden Regen die Tage zuvor waren einige Teilabschnitte ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber auch das stellte für Robert kein Hindernis dar – denn sein „NAKITA PRO BIG“ hielt die Spur.
„Es war für mich ein Formcheck bevor es am 21. Juni zur Sache geht. Ich bin von Beginn an kontinuierlich gefahren, habe mich nicht vom anfänglichen Höllentempo beunruhigen lassen und habe durch die Konstanz Platz um Platz gut gemacht. Mein Ziel war die Top 15 zu erreichen, nun bin ich 10. – ich freue mich sehr darüber“, so Robert Loidl im Ziel.

Weitere Meldungen

LYONESS OPEN

DIAMOND COUNTRY CLUB/ATZENBRUGG/5.-8. Juni:

Die Lyoness Open, die heuer von 5. - 8. Juni und damit bereits fünften Mal im Diamond Country Club in Atzenbrugg gespielt werden, sind für Bernd Wiesberger ein besonderer Genuss.

weiter lesen ...

VIEL GEDULD UND WENIG WIND

Der Mann ging durch eine harte Schule. Stephan Puxkandls Lehrmeister war kein Geringerer als Hubert Raudaschl, mit zehn Olympia-Teilnahmen (eine als Ersatzmann) Weltrekordhalter.

weiter lesen ...