Traunsee-Woche 2014 - Segelclub Altmünster

Das Wetter dieser Woche war mit Regen eine Wassersportveranstaltung bei der das Wasser nicht nur durchpflügt wurde, sondern ständig von oben kam. Erst am letzten Tag konnte eine Besserung ein freundliches Ende bringen.

In der Klasse Shark wurde im Segelclub Altmünster die Internationale Österr. Klassenmeisterschaft mit 17 Teilnehmern durchgeführt. Sieger und damit österr. Klassenmeister wurde Shapar Michael mit Hynie Bernhard und Feuerer Fritz vor den Ungarn Szigethy Botond mit Horvat Tibor und Böröcz Tibor, Dritte wurden Müller-Uri Christian mit Kases Wolfgang und Groiß Ernst.

In der Klasse h26 stellten sich 11 Teilnehmer ebenfalls einer Internationalen Österr. Klassenmeisterschaft die „ Blacky“, Schwarz Josef mit Sohn Florian aus Deutschland gewann. Zweiter und damit österr. Klassenmeister wurden Zach Thomas und Ecker Walter vom Segelclub Altmünster. Dritter wurden Göschlberger Johann, Mastnak Alexander und Hamminger Johannes ebenfalls vom SCA.

Die in der Ynglingklasse mit 13 Teilnehmern durchgeführte Schwerpunktregatta um die „ Goldene Yngling“ gewann Mayr Rudi mit Poigner Josef vom Wolfgangsee vor Diem Klaus und Maria . Dritte und Oberösterr. Landesmeister wurden Kurz Justin Oliver mit Jelinek Gregor vom Union Yachtclub Attersee.

Weitere Meldungen

LYONESS OPEN

DIAMOND COUNTRY CLUB/ATZENBRUGG/5.-8. Juni:

Die Lyoness Open, die heuer von 5. - 8. Juni und damit bereits fünften Mal im Diamond Country Club in Atzenbrugg gespielt werden, sind für Bernd Wiesberger ein besonderer Genuss.

weiter lesen ...