Bad Ischler Gerhard Gulewicz im Kampf gegen Tornados und Nackenprobleme

Kansas gilt als Knackpunkt des Race Across America jedes Jahr. Nicht nur aufgrund der starken Winde, die Region ist auch anfällig für Unwetter. Gestern Nacht musste der 47-jährige Gerhard Gulewicz nicht nur gegen Gegner und den eigenen Körer kämpfen. Der Oberösterreicher kam in ein Aktionsgebiet eines Tornados. Es blitzte, regnete in Strömen und der Wind kam von allen Seiten, berichtet Pacecarfahrer Martin Scheidl. Lediglich eine Pause zum Ankleiden der Regenbekleidung legte Gulewicz ein. Seit gestern kämpft der Bad Ischler mit Nackenproblemen. Als Abhilfe wurde eine Kopfstütze am Rad von Gulewicz installiert, die ihm bei der weiteren Fahrt helfen soll.

Der 47-Jährige liegt weiterhin auf dem zweiten Platz und hat durch die Nacht den Vorsprung auf seine hinter ihm liegenden Gegner vergrößert. Am frühen Abend hat er den Halfway Point, die symbolische Halbzeit des Rennens erreicht.

Weitere Meldungen