Andreas Hofinger mit Blick in Richtung Saisonziel – 211km und 7049hm

Die Vorbereitungen für das Saisonziel am 12. Juli in Bad Goisern – 211km und 7049hm „Einmal Hölle und zurück“ - laufen auf Hochtouren. So gilt es auch für Andreas Hofinger (www.rad-angerer.at) aus Bad Ischl die letzten Rennkilometer zu sammeln um top vorbereitet Mitte Juli um 5.00 Uhr morgens starten zu können.
Das vorletzte Kräftemessen im Zuge eines Rennes hat Andreas bereits vergangenes Wochenende absolviert. Er startete beim MTB Marathon in Pöllau auf der Classic Distanz (75km und 2500hm) und konnte als gesamt 8. des Tages die Ziellinie überqueren. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit denen ich in die MTB Saison gestartet bin, komme ich schön langsam in Schwung und ich merke von Rennen zu Rennen, dass es immer besser wird. Ich bin mit dem Rennverlauf in Pöllau sehr zufrieden, und freue mich nun auf das Heimrennen in Bad Goisern, wo ich zum ersten Mal auf der 220km lange Strecke starten werde. Es war von mir immer schon ein Ziel, zu Hause auf der „Königsdistanz“ zu starten und heuer werde ich mir nun diesen Traum erfüllen“, so Andreas Hofinger der für das Rad Team Angerer an den Start geht.
Den letzten Feinschliff wird sich der Ischler noch in den nächsten drei Wochen im Salzkammergut holen, er wird die Zeit für lange Einheiten nützen und Ende Juni noch beim MTB Marathon in Kitzalp teilnehmen.

Weitere Meldungen

Gerhard Gulewicz - Aufgabe nach 1652,35 Meilen

Gerhard Gulewicz hat das RACE ACROSS AMERICA aufgegeben. Sein Team hat nach 1652,35 Meilen offiziell ein DNF (did not finish) inmitten von Kansas bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen morgen.