Ehrung verdienter Sportfunktionäre durch das Land Oberösterreich

Karl Forstinger, langjähriger Sektionsleiter der Stockschützen und bis vor einigen Jahren Veranstalter des beliebten Pferdeschlitten Rennes in Bad Goisern erhielt das Verdienstzeichen in Bronze.

Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurde Gerd Kain, seit „ewigen“ Zeiten der gute Geist in allen Belangen der Zeitnehmung, aber auch eine der fleißigen „Arbeitsbienen“ der Sektion Wintersport.

Christian Tiefenbacher, ein „Urgestein“ der Sektion Fußball und immer noch höchst aktiv, war selbst von 1972 bis 1984 Sektionsleiter und ist jetzt an der Seite von Franz Liebhart Sektionsleiter Stellvertreter.
Tiefenbacher erhielt ebenfalls das Ehrenzeichen in Bronze.

Die derzeit höchste Auszeichnung eines Goiserer Sportfunktionärs erhielt Peter Putz. Putz wurde das Ehrenzeichen in Gold verliehen. Speziell in seiner Zeit als Sektionsleiter der Nordischen hat er sich nicht nur große Verdienste um die Sportlerinnen und Sportler gemacht, sondern war immer Motor was die Geschehnisse an der Anlage im nordischen Zentrum betraf.
Spektakulär war, nur als Beispiel von vielen angeführt, eine Veranstaltung am 2.Jänner 2000. Hier hat Putz mit seinen Helfern das Ortszentrum von Bad Goisern kurzer Hand in ein Langlaufstadion verwandelt und einen international Top besetzten Langlaufsprint bei Flutlicht organisiert.

Zur Ehrung wurden Funktionäre von GV Florian Hemetsberger begleitet.

Weitere Meldungen

Gerhard Gulewicz - Aufgabe nach 1652,35 Meilen

Gerhard Gulewicz hat das RACE ACROSS AMERICA aufgegeben. Sein Team hat nach 1652,35 Meilen offiziell ein DNF (did not finish) inmitten von Kansas bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen morgen.