Umbauarbeiten Skiflugschanze Kulm

KULM - FIS Skiflug Weltcup von 9. bis 11. Jänner 2015

Es ist soweit: der Umbau der Naturskiflugschanze Kulm - Voraussetzung für die Durchführung des Skiflug Weltcup 2015 sowie der Skiflug Weltmeisterschaft 2016 - hat begonnen. Ing. Mario Stocker von der durchführenden Firma Estet dazu: Der Schanzentisch wird um 24 Meter verkürzt und um 9 Meter erhöht. Durch diese Adaptierungen werden Weiten bis ca. 245 Meter möglich sein.

Die erste Umbauphase steht im Zeichen von Demontagearbeiten. Begonnen wird mit der Demontage des Schanzentisches, gefolgt von den Schutzflanken links und rechts vom Aufsprunghügel. Da die neue Anfahrtskurve steiler sein wird, muss die Geländer-Konstruktion und die Stufen angepasst werden.


Die offizielle Eröffnung der neuen Skiflugschanze erfolgt im Rahmen des Skiflug Weltcup 2015 - neue Bestweiten sind garantiert!

Weitere Meldungen

Gerhard Gulewicz - Aufgabe nach 1652,35 Meilen

Gerhard Gulewicz hat das RACE ACROSS AMERICA aufgegeben. Sein Team hat nach 1652,35 Meilen offiziell ein DNF (did not finish) inmitten von Kansas bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen morgen.