Erfolgreiche Triathlon EM in Kitzbühel

4 Athleten (Daniela Wöhrenschimmel, Adi Stöger, Robert Jäger, Alois Schögl) der Sportunion Gmunden starteten am vergangenen Wochenende in Kitzbühel bei der größten Triathlon EM Veranstaltung der letzten Jahre. Die bergigen Strecken als auch das anfangs regnerische Wetter stellten für Sportler und Veranstalter eine große Herausforderung dar.

Am Freitag fiel der Startschuß für die Sprintdistanz, bei der 750m im Schwarzsee geschwommen, 20km mit knapp 400hm durch Kitzbühels Grasberge geradelt und noch 5km bergauf bergab gelaufen wurden. Pünktlich zum Start fing es heftig an zu regnen und erschwerte damit eine schnelle und sichere Radstrecke. Adi Stöger kam mit seiner Zeit von 1:09:27 unter die Top Ten (Rang 8), während Robert Jäger mit 1:11:59 noch Platz 20 in seiner Altersklasse erreichte. Alois Schögl lief in 1:38:26 als 53. seiner Klasse über die Ziellinie. Daniela Wöhrenschimmel erreichte zufrieden Rang 30 mit einer Zeit von 1:49:45.

Die beiden Athleten Robert Jäger und Adi Stöger gingen auch noch am Sonntag über die Olympische Distanz an den Start, bei der exakt die gleichen Strecken zweimal absolviert werden mussten (1.5km, 40km, 10km). Dank der Wetterbesserung war es auf der Radstrecke trockener und die Temperaturen wärmer als am Freitag. Mit einer ähnlich guten Leistung wie am Freitag konnte Adi Stöger erneut auf Platz 8 mit 2:13:28 finishen und wurde dank seiner hervorragenden Laufzeit zweitbester Österreicher in seiner Altersklasse.
Robert Jäger überzeugte auf der Radstrecke und überquerte die Ziellinie in 2:19:09 als 13. und wurde damit 5. bester Österreicher in seiner Klasse.

Weitere Meldungen