Sonntag, 24.09.2017

Erfolgreiche Triathlon EM in Kitzbühel

4 Athleten (Daniela Wöhrenschimmel, Adi Stöger, Robert Jäger, Alois Schögl) der Sportunion Gmunden starteten am vergangenen Wochenende in Kitzbühel bei der größten Triathlon EM Veranstaltung der letzten Jahre. Die bergigen Strecken als auch das anfangs regnerische Wetter stellten für Sportler und Veranstalter eine große Herausforderung dar.

Am Freitag fiel der Startschuß für die Sprintdistanz, bei der 750m im Schwarzsee geschwommen, 20km mit knapp 400hm durch Kitzbühels Grasberge geradelt und noch 5km bergauf bergab gelaufen wurden. Pünktlich zum Start fing es heftig an zu regnen und erschwerte damit eine schnelle und sichere Radstrecke. Adi Stöger kam mit seiner Zeit von 1:09:27 unter die Top Ten (Rang 8), während Robert Jäger mit 1:11:59 noch Platz 20 in seiner Altersklasse erreichte. Alois Schögl lief in 1:38:26 als 53. seiner Klasse über die Ziellinie. Daniela Wöhrenschimmel erreichte zufrieden Rang 30 mit einer Zeit von 1:49:45.

Die beiden Athleten Robert Jäger und Adi Stöger gingen auch noch am Sonntag über die Olympische Distanz an den Start, bei der exakt die gleichen Strecken zweimal absolviert werden mussten (1.5km, 40km, 10km). Dank der Wetterbesserung war es auf der Radstrecke trockener und die Temperaturen wärmer als am Freitag. Mit einer ähnlich guten Leistung wie am Freitag konnte Adi Stöger erneut auf Platz 8 mit 2:13:28 finishen und wurde dank seiner hervorragenden Laufzeit zweitbester Österreicher in seiner Altersklasse.
Robert Jäger überzeugte auf der Radstrecke und überquerte die Ziellinie in 2:19:09 als 13. und wurde damit 5. bester Österreicher in seiner Klasse.
Diese News an Freunde schicken:
Sportunion Gmunden

 


Weitere Artikel

Sieg für Dominik Peinsteiner in Maria Lankowitz -  - Der Sieger in der Steiermark, Dominik Peinsteiner

Sieg für Dominik Peinsteiner in Maria Lankowitz

23.06.2014

Einen weiteren Erfolg verzeichnete das grafikeria racing team powered by muki, diesmal in der Steiermark

weiter lesen ...
 
Judo 2.Runde Bezirksschülercup -  - von Links: Vinzenz Maier ( Askö Bad Ischl), Sophie Erhardt, Franz Küpper, Dominik Aigner mit Trainer Achim Huhn

Judo 2.Runde Bezirksschülercup

22.06.2014

Das letzte Turnier vor den Sommerferien war für das Judoteam Neff Salzkammergut das „ Johannes Ellinger - Edith Felsinger Gedächtnisturnier“ in Wien.

weiter lesen ...
 

2. Dachstein-Krippenstein-Berglauf:

Ex-Langlauf-Olympiasieger Hoffmann gewinnt vor polnischem Berglauf-Spezialisten!

22.06.2014

weiter lesen ...

Karate-Sensation in Montenegro

22.06.2014

Mit einer rotweißroten Sensation endete der 21. Juni, der dritte Tag der Karate-Universitätsweltmeisterschaft in Bar, Montenegro.

weiter lesen ...
 


„Toller Erfolg für Rohringer-Brüder und Lechner beim Bergkaiser“.

21.06.2014

Großartige Vorstellung von Thomas Rohringer und Karl Lechner (Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss) sowie „Gast-Athlet“ Daniel Rohringer beim diesjährigen „Bergkaiser“, einem höchst interessanten Teambewerb in Windischgarsten.

weiter lesen ...

Regen macht Siedlitzki einen Strich durch die Rechnung

20.06.2014

Sehr zuversichtlich ging der Österreicher Christian Siedlitzki bei der Triathlon EM in Kitzbühel(Österreich) über die Sprintdistanz an den Start.

weiter lesen ...
 
Gmundner Stadt- und Bezirksmeisterschaften im Golfclub Traunsee-Kirchham -  -

Gmundner Stadt- und Bezirksmeisterschaften im Golfclub Traunsee-Kirchham

19.06.2014

Am Sonntag, 29. Juni, werden die beste Dame, der beste Herr, der/die beste Jugendliche und der beste Golf-Senior als Stadt- bzw. Bezirksmeister in einem vorgabewirksamen Zählspiel über 18 Löcher gekürt.

weiter lesen ...
 
Lang Gottfried vom TEAM INSTEC holt Klassensieg in St. Pölten -  - Lang Gottfried vom TEAM INSTEC holt Klassensieg in St. Pölten

Lang Gottfried vom TEAM INSTEC holt Klassensieg in St. Pölten

19.06.2014

Auf der 80 km langen Strecke des St. Pöltner Radmarathons konnte sich Lang Gottfried vom TEAM INSTEC den Sieg in seiner Altersklasse (AK3) sichern

weiter lesen ...
 
Vöcklabruck ist Gastgeber der Nat. Sommerspiele von SOÖ 2018 -  - Der Verein Bruecken bauen - Special Olympics Sommerspiele Voecklabruck 2018 ist offiziell konstituiert (Foto LH-OÖ)

Vöcklabruck ist Gastgeber der Nat. Sommerspiele von SOÖ 2018

19.06.2014

Die Nationalen Sommerspiele von Special Olympics werden 2018 in Vöcklabruck und Umgebung stattfinden.

weiter lesen ...
 

Manfred Eisenknapp gewinnt zum zweiten Mal das Salzburg Open im Behinderten-Tischtennis

19.06.2014

Beim kürzlich ausgetragenen Salzburg Open konnten die Union BSV Attnang – Vöcklabruck-Sportler tolle Erfolge erzielen.

weiter lesen ...

Laakirchner Papierstadtlauf und 4-Städte-Grand-Prix

19.06.2014

In Zusammenarbeit mit der Sportunion Laakirchen wurde auch heuer wieder der PAPIERSTADTLAUF veranstalten!

weiter lesen ...
 
SPECIAL OLYMPICS FAHNENÜBERGABE AN VÖCKLABRUCK -  - Special Olympics Fahnenübergabe Vöcklabruck

SPECIAL OLYMPICS FAHNENÜBERGABE AN VÖCKLABRUCK

18.06.2014

Bei den kürzlich in Klagenfurt zu Ende gegangen Special Olympics Wettkämpfen 2014 wurde die Olympische Fahne an die Stadt Vöcklabruck, die diese Bewerbe im Jahr 2018 austragen wird, übergeben.

weiter lesen ...
 
Der Ebenseer Michael Lahnsteiner beendet int. Spielerkarriere -  -

Der Ebenseer Michael Lahnsteiner beendet int. Spielerkarriere

17.06.2014

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London war Michael Lahnsteiners größter Erfolg.

weiter lesen ...
 
Gulewicz: Ich wollte das Rennen gesund und in guter körperlicher Verfassung beenden -  - Gerhard Gulewicz mit Teamchef Thomas Hoelzl -Foto Peter Maurer

Gulewicz: Ich wollte das Rennen gesund und in guter körperlicher Verfassung beenden

17.06.2014

Das Race Across America gilt als härtestes Radrennen der Welt. Keiner der Starter von 2014 weiß das so gut wie Gerhard Gulewicz.

weiter lesen ...
 

Streckenpräsentation: Tour der Berge – Eldorado für Zoidl

17.06.2014

Die 66. Auflage der Int. Österreich Rundfahrt wird ein Volksfest für alle Kletterer!

weiter lesen ...

Umbauarbeiten Skiflugschanze Kulm

KULM - FIS Skiflug Weltcup von 9. bis 11. Jänner 2015

16.06.2014

Umbau zur größten Skiflugschanze der Welt gestartet

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures