grafikeria racing team in Scharnstein nicht zu stoppen

1. Gesamtrang mit Tagesbestzeit, 2. Gesamtrang, 2. Platz Junioren und Platz 1 in der Teamwertung: Das grafikeria racing team powered by muki war vergangenes Wochenende nicht zu schlagen. In Scharnstein bei der Ruinentrophy, die zum Salzkammergut Bike Cup gehört – eine wichtige Rennserie für einheimische Teams – waren in drei Runden 18,3 Kilometer und 609 Höhenmeter zu bezwingen. Bei diesem Sprintrennen bei hochsommerlichen Temperaturen ließen Martin Gebeshuber und Norbert Mayer im Doppelpack den Mitstreitern keine Chance. Schon nach zwei Runden waren die beiden alleine auf weiter Flur und sicherten dem Team Platz 1 und 2 mit nur zwei Zehntel Unterschied. Dominik Peinsteiner fuhr abermals ein fantastisches Rennen und freute sich über den 2. Rang bei den Junioren. Der Gesamtsieg in der Teamwertung gehörte ebenfalls dem „GRT“. Philip Savel fuhr ein super Rennen und schaffte mit Platz 10 bei dem starken Teilnehmerfeld eine Top-Ten-Platzierung. „Das Ergebnis ist traumhaft und ich freue mich, dass wirklich alles gepasst hat. Eine spitzen Voraussetzung für ein gutes Gesamtergebnis im Salzkammergut Bike Cup bei dem jedoch noch drei Rennen ausstehen. Die Motivation ist jedenfalls hoch in der Mannschaft und wir freuen uns auf noch spannende Rennen in der zweiten Saisonhälfte.“, meint Teamchef Alexander Savel.

Weitere Meldungen

Next Generation Trophy 2014

Zum sechsten Mal veranstaltet die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg die „Next Generation Trophy“, ein Turnier mit U16-Teams namhafter internationaler Klubs.

weiter lesen ...

BRONZE für Lara Vadlau und Jolanta Ogar

Aquece Rio International Sailing Regatta, 3.-9. August 2014:

Lara Vadlau und Jolanta Ogar segeln beim Test-Event vor Rio dank guter Nerven und einer taktisch feinen Klinge noch aufs Treppchen, David Bargehr und Lukas Mähr beenden den ersten Vergleich im Olympiarevier von 2016 auf Rang sechs.

weiter lesen ...