Roitham - SV Ebensee 3:0 (1:0)

Reserve: 0:10 (!!!) Tore: Gaigg D. (3), Spitzer Jakob I (2), Reisenbichler C. (2), Holzinger Th., Lemmerer Chr., Reisenbichler R.


Verpatzter Saisonstart!

Mit großer Vorfreude fieberten die Jungs von Trainer Rudi Hackl dem Saisonstart entgegen, dieser verlief dann aber gegen die routinierte Roithamer Truppe ganz anders als geplant.
Im Vergleich zur vorigen Meistersaison stieß mit dem 21-jährigen Shkelqim „Jimmy“ Shabanaj aus Attnang ein Neuzugang zur Mannschaft dazu, dem gegenüber steht der Abgang von Routinier Schrempf zum Ligakonkurrenten aus Gosau!

Bereits in der 10. Minute musste die SV-Elf das erste Gegentor in der 1.Klasse hinnehmen, eine Freistoßflanke von Karrer fand unter Mithilfe des Ebenseer Schlussmannes Kerschbaum den Weg ins Tor.
Die junge Ebenseer Mannschaft wirkte ab diesem Zeitpunkt vollkommen verunsichert, einfachste Pässe wollten nicht gelingen und so blieb man in Halbzeit eins ohne Torchance!

Nach der Pause wurde versucht etwas mehr Druck aufzubauen, mehr als 2 Tormöglichkeiten konnten man dann aber nicht herausspielen, ehe Gabor Sagi mit seinem Treffer in der 59.Minute für die frühe Vorentscheidung zugunsten der Hausherren sorgte.
10 Minuten später besorgte schlussendlich Hofmann mit einem Kopfball nach einem Freistoß den 3:0 Endstand für die Roithamer.

Für den SV ein enttäuschender Start in die neue Liga, nun wird versucht im ersten Heimspiel der Saison, nächsten Samstag gegen den SC Vöcklabruck die ersten Punkte zu holen.

Weitere Meldungen