Über 60 TeilnehmerInnen bei Ebenseer ASKÖ-Tennismeisterschaften

Über 60 TeilnehmerInnen kämpften bei den Ebenseer ASKÖ-Tennismeisterschaften um die Titel. Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten unter der umsichtigen Turnierleitung von Peter Brandecker und Christian Stöger alle Bewerbe binnen zwei Wochen ausgespielt werden. Die Geschichte dieser Vereinsmeisterschaften schrieb die Jugend, denn mit Maria Daxner und Constantin Feichtinger trugen sich zwei Nachwuchshoffnungen der ASKÖ Ebensee in die Siegerliste ein. Daxner bezwang im Finale Johanna Lind und Constantin Feichtinger zeigte seine Klasse gegen Erwin Leibetseder. In den Doppel-Bewerben gab es mit Siegen durch Daniel Dachsberger/Horst Gaigg und Helga Stüger/Erika Lidauer neue Gesichter auf dem Siegespodest. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sebastian Pilz, der den U12 und U14/U16-Bewerb gewinnen konnte. Auch der Hobby-Bewerb sorgte für Spannung und liess einige SpielerInnen das erste Mal Turnierluft schnuppern. Bei einem italienischen Buffet und einer langen Nacht klangen die Meisterschaften gemütlich aus.

Weitere Meldungen

Rote Bullen fertigen Altach 5:0 ab

Red Bull Salzburg setzte heute seinen Erfolgslauf in der tipico Bundesliga fort, fertigte in einem Spiel zur 6. Runde daheim Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 5:0 (3:0) ab und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel!

weiter lesen ...