Norbert Mayer mit Platz 2 beim bike the bugles

Im Burgenland/Krumbach ging Norbert Mayer vom grafikeria racing team powered by muki vergangenen Sonntag beim bike the bugles an den Start. Es war das letzte Rennen der Centurion Mountainbike Challenge bei dem es um Alles ging. Mayer kämpfte gemeinsam mit Christian Moitzi und Julian Scherer, bei denen es ebenfalls um Gesamt-Podestplätze, bzw. den Sieg ging, in der Spitzengruppe. Durch die katastrophale Streckenbeschilderung bei diesem Rennen bogen die drei falsch ab und verloren viele Minuten und Plätze. Mayer merkte dies und kehrte wieder um, während seine Kontrahenten entschieden, den falschen Weg weiter zu fahren. Dennoch kämpfte sich Mayer letztendlich auf Platz 2 in seiner Klasse und somit müsste mindestens ein Top-3-Ergebnis in der Gesamtwertung der Challenge sicher sein. Die Auswertungen werden jedoch erst in den kommenden Tagen offiziell sein. Mayer zu dem Rennen: So ein Finish beim letzten Rennen in einer Serie, bei dem sich alles entscheided, möchte man eigentlich nicht. Es war an Turbulenzen kaum noch zu überbieten. Die Beschilderung der Strecke war untragbar, keiner kannte sich aus, wie der Verlauf der Strecke war und Moitzi und Scherer, mit denen ich um den Gesamtsieg bei diesem Rennen kämpfte, wurden disqualifiziert, weil sie falsch weiter fuhren. Aber dennoch bin ich sehr glücklich weil ich ein gutes Ergebnis noch geschafft habe, ein Wichtiges für die Gesamtwertung der Challenge.

Weitere Meldungen

Rote Bullen fertigen Altach 5:0 ab

Red Bull Salzburg setzte heute seinen Erfolgslauf in der tipico Bundesliga fort, fertigte in einem Spiel zur 6. Runde daheim Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 5:0 (3:0) ab und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel!

weiter lesen ...