Rote Bullen nach 0:3 in CL out

UEFA Champions League, Play-off, Rückspiel. Malmö FF - FC Red Bull Salzburg 3:0 (2:0). Tore: Rosenberg (11./Elfmeter, 84.), Eriksson (19.)

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus. Die Roten Bullen bleiben aber international, spielen nun in der Europa League Gruppenphase weiter.

DIE MATCH-ANALYSE:
Im Hexenkessel von Malmö versuchte der schwedische Meister von Beginn an, den Roten Bullen mit harten Attacken die berühmte Schneid abzukaufen. Und ging dazu bereits nach 11 Minuten durch einen von Rosenberg verwandelten Elfmeter in Führung, acht Minuten später erhöhte Eriksson mit einem Kunstschuss sogar auf 2:0. Trotz dieses Schocks ließen sich die Salzburger nicht entmutigen, erarbeiteten sich eine optische Überlegenheit mit teilweise über 60 Prozent Ballbesitz, zwingende Torchancen gab es aber bis zur Pause keine. Denn Malmö verteidigte sich geschickt, die Abwehr stand sehr tief. Den zweiten Durchgang begannen die Bullen weit aggressiver, nahmen die Zweikämpfe an, kamen mehr über die Flügel - und dadurch auch zu ersten Möglichkeiten, während Malmö großteils mit einer Fünferkette verteidigte. Die Salzburger, denen ein klarer Elfer vorenthalten wurde, drückten, das Tor gelang aber wieder den Schweden durch Forsberg, der mit dem 3:0 in der 84. Minute alles klar machte . . .

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

Eine positive Nachricht gab es zu Mittag: Martin Hinteregger bestand den Fitness-Test, stand in der Startformation.
Dafür fehlten neben den Langzeitverletzten noch Andreas Ulmer, Fränky Schiemer (beide verletzt) und Sadio Mane (nicht im Kader).
Mit Nils Quaschner, Benno Schmitz und Konrad Laimer standen erneut drei junge Lieferinger im Kader.
Die mehr als 1000 mitgereisten Salzburger-Fans sorgten für beste Stimmung auf den Rängen im Swedbank-Stadion, feuerten die Mannschaft großartig an. So viele waren es in der Ära Red Bull noch nie . . .
Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Europa League findet am Freitag in Monaco statt.


DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Adi Hütter: Wir haben das kampfbetonte, teilweise schmutzige Spiel des Gegners zu wenig angenommen. Wir waren zweite Halbzeit die bessere Mannschaft, konnten uns in der Offensive aber nicht entscheidend durchsetzen, haben uns viel zu wenig Chancen erarbeitet. So kann man nicht bestehen.

Ralf Rangnick: Wir haben die Großchance zum 1:0 gehabt. Wenn wir das machen, läuft das Spiel ganz anders. Dann haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Entscheidend war, dass wir da Wirkung gezeigt haben. Unterm Strich sind wir verdient ausgeschieden. Die Enttäuschung ist natürlich bei uns allen riesengroß.

Christian Schwegler: Das ist ein ganz bitterer Moment. Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Besonders in der ersten Halbzeit, da haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen. Wir wollten das in der zweiten Hälfte noch umdrehen, das ist uns leider nicht gelungen. Der Glaube nach dem 0:2 war bei uns einfach nicht groß genug. Das müssen wir jetzt genau analysieren.


DATEN & FAKTEN:

Aufstellung: Gulacsi; Schwegler, Ilsanker, Ramalho, Hinteregger; Keita, Leitgeb; Kampl, Bruno; Soriano, Alan.

Auswechslungen: Ankersen für Keita (46.), Sabitzer für Bruno (66.), Lazaro für Leitgeb (78.)

Gelbe Karten - RBS: Keita (31., Foul), Leitgeb (58., Foul), Kampl (63., Kritik)

Schiedsrichter: Damir Skomina (SLO)

Zuschauer: 20.400 (ausverkauft)

Weitere Meldungen

Registrierung und Vermessung in vollem Gange

UYC Wolfgangsee- Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft (powered by BMW AutoFrey),vom 25. - 30.08.2014, UYC Wolfgangsee

Seit heute 09:00 Uhr früh wird es ernst für die über 200 aktiven Seglerinnen und Segler, die sich zu Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft angemeldet haben

weiter lesen ...