Sonntag, 16.06.2019

EL-Gruppengegner der Roten Bullen stehen fest

In Monaco kam es heute Mittag zur Auslosung der UEFA Europa League-Gruppenphase 2014/15, an der der FC Red Bull Salzburg teilnimmt. Die Roten Bullen wurden dabei aus Topf 1 gelost, die Gegner in der Gruppe D lauten:

Celtic Glasgow (SCO/Topf 2)
Stadion Celtiv Park: (60.000 Sitzplätze)
Trainer: Ronny Deila (NOR)
Der Klub verfügt über große Tradition und viel internationale Erfahrung. In der heimischen Meisterschaft sind die Schotten derzeit (3 Runden) auf Rang 5. Bekanntester ehemaliger Spieler ist wohl der Schwede Henrik Larsson.

Dinamo Zagreb (CRO/Topf 3)
Stadion: Stadion Maksimir (35.123 Sitzplätze)
Trainer: Zoran Mamić (interim)
Die Kroaten liegen in der Meisterschaft derzeit an erster Stelle und feierten dabei fünf Siege. In der Mannschaft stehen Legionäre aus Portugal, Brasilien, Dänemark und Argentinien.

Astra Giurgiu (ROM/Topf 4)
Stadion: Stadionul Marin Anastasovici (8.000 Sitzplätze)
Trainer: Daniel Isăilă
Der Klub ist rumänischer Vizemeister und Cupsieger und liegt in der Tabelle aktuell nach fünf Runden an dritter Stelle. Für den Klub ist dies die erste Teilnahme an einem UEFA-Bewerb.



Statements
Ralf Rangnick: „Mit Celtic haben wir einen Klassegegner zugelost bekommen, gegen den es sicher ein volles Haus geben wird. Ich denke, dass auch gegen Dinamo Zagreb viele Fans mit dabei sein werden und eine gute Atmosphäre herrschen wird. Astra ist ein unbeschriebenes Blatt und heuer erstmals international im Einsatz.“

Adi Hütter: „Insgesamt haben wir eine Gruppe mit zwei durchaus attraktiven Gegnern erhalten. Unser Ziel ist aber klar, wir wollen aufsteigen und auch im neuen Jahr international spielen. Besonders freue ich mich auf das Spiel gegen Celtic. Auch Zagreb ist ein starker Gegner, bei dem wir fanatische Fans erwarten können.“

Kevin Kampl: „Celtic ist ein großer Name im europäischen Fußball und sicherlich der spannendste Gegner. Ich denke, dass auch in Zagreb eine tolle Atmosphäre herrschen wird und der Gegner kein einfacher ist. Und das dritte Team, Astra, sagt mir noch nichts. Aber wir werden uns auf alle Teams genau vorbereiten und alles dafür geben, dass wir über die Gruppenphase hinaus mit dabei sind.“


Spieltermine in der Europa League-Gruppe fixiert

Heimspiel gegen Celtic Glasgow zum Auftakt

Die Spieltermine des FC Red Bull Salzburg in der UEFA Europa League-Gruppenphase stehen nunmehr fest:

1. Spieltag
18.09.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Celtic Glasgow

2. Spieltag
02.10.2014, 21.05 Uhr
Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg

3. Spieltag
23.10.2014, 21.05 Uhr
Red Bull Salzburg – Dinamo Zagreb

4. Spieltag
06.11.2014, 19.00 Uhr
Dinamo Zagreb – Red Bull Salzburg

5. Spieltag
27.11.2014, 21.05 Uhr
Celtic Glasgow - Red Bull Salzburg

6. Spieltag
11.12.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Astra Giurgiu


Ticketvorverkauf
Der Vorverkauf für die Gruppenspiele der Europa League beginnt am Samstag, den 30.08.2014 um 09:00 Uhr im Ticketing & Service Center der Red Bull Arena, im Online Ticket-Shop sowie in unseren Vorverkaufsstellen.

ABOCARD PREMIUM
Alle Premium-Abonnenten genießen wie immer einen besonderen Service und haben alle drei Heimspiele automatisch freigeschaltet. Der Betrag wird ebenfalls automatisch inkl. 20% - Ermäßigung vom Konto abgezogen.

ABOCARD BASIC
Alle Abonnenten haben ein Vorkaufsrecht auf ihr Package.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

Stolze Heimserie soll halten

28.08.2014

Der FC Liefering weicht auch in der achten Runde der Sky Go Ersten Liga nach Grödig aus, trifft morgen im DAS.GOLDBERG-Stadion auf den SV Horn.

weiter lesen ...
 

Rote Bullen nach 0:3 in CL out

27.08.2014

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

weiter lesen ...
 

Let the games begin! Int. Öst. Jugendmeisterschaften 2014 feierlich eröffnet.

27.08.2014

Angeführt von der St. Gilgner Musikkapelle, den St. Gilgner Schützen und den zahlreichen Ehrengästen, erfolgte Dienstag Abend der Einmarsch der über 200 aktiven Seglerinnen und Segler durch St. Gilgen zur Eröffnungsfeier der Int. Österreichischen Jugendmeisterschaften 2014.

weiter lesen ...

Mehrkampf-Staatsmeisterschaften 2014

26.08.2014

Staatsmeisterschafts-Gold für Verena Preiner (Union Ebensee) im 7-Kampf,sowie in der Mannschaftswertung mit Katrin Preiner und Johanna Scheck!!!!

weiter lesen ...
 

SV Ebensee – SC Vöcklabruck 3:1 (1:0)

26.08.2014

Toller Heimauftakt mit 2 Jokertoren!

weiter lesen ...

Rote Bullen vor dem Rückspiel bei Malmö

25.08.2014

Fünf Flugzeuge am Weg nach Schweden | Slowenisches Schiedsrichterteam

weiter lesen ...
 

Ebensee-Frauenfußball Freundschaftsspiel

25.08.2014

Die Fußballerinnen absolvierten ein Freundschaftsspiel gegen Bad Goisern (9 gegen 9 auf verkleinerten Spielfeld), welches mit 12:3 verloren ging.

weiter lesen ...
 

Registrierung und Vermessung in vollem Gange

UYC Wolfgangsee- Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft (powered by BMW AutoFrey),vom 25. - 30.08.2014, UYC Wolfgangsee

25.08.2014

Seit heute 09:00 Uhr früh wird es ernst für die über 200 aktiven Seglerinnen und Segler, die sich zu Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft angemeldet haben

weiter lesen ...
 

Christina Herbst bei Weltmeisterschaft am Podest – gelungene Generalprobe für Hawaii

25.08.2014

Wenn sich die Ischler Multisportlerin Christina Herbst auf Reisen begibt, dann steckt sicher eine neue sportliche Herausforderung dahinter.

weiter lesen ...
 

Norbert Mayer mit Platz 2 beim bike the bugles

25.08.2014

Im Burgenland/Krumbach ging Norbert Mayer vom grafikeria racing team powered by muki vergangenen Sonntag beim bike the bugles an den Start

weiter lesen ...

Über 60 TeilnehmerInnen bei Ebenseer ASKÖ-Tennismeisterschaften

24.08.2014

Daxner und Feichtinger holen Titel

weiter lesen ...
 

28. Celler Triathlon-Siedlitzki abermals Altersklassensieger

24.08.2014

Bei sehr herbstlichen Temperaturen fand am Sonntag der 28. Celler BKK Mobil Oil Triathlon statt.

weiter lesen ...
 

OÖ Tennis-Senioren-Landesmeisterschaften 2014 beim UTC Gmunden

24.08.2014

Vom 21.08.2014 – 24.08.2014 gastierten die OÖ Wilson Senioren-Landesmeisterschaften beim UTCG im Sportzentrum Gmunden

weiter lesen ...
 

Thomas Rettenbacher weiterhin auf Erfolgskurs

24.08.2014

Der Bad Ischler Mountainbiker Thomas Rettenbacher (proLife & Wildstyle Racing Team), setzt seine Erfolgsserie fort und finishte die letzten drei Rennen der vergangenen zwei Wochen jeweils am Podest in seiner AK.

weiter lesen ...
 

Rote Bullen fertigen Altach 5:0 ab

23.08.2014

Red Bull Salzburg setzte heute seinen Erfolgslauf in der tipico Bundesliga fort, fertigte in einem Spiel zur 6. Runde daheim Aufsteiger Cashpoint SCR Altach mit 5:0 (3:0) ab und feierte damit den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel!

weiter lesen ...

Tolle Erfolge für Christopher Hutterer auf der Tennis-Europe-Junior-Tour

23.08.2014

Auf die drei erfolgreichsten Wochen in seiner jungen Karriere blickt das junge Vorchdorfer Tennistalent Christopher Hutterer (16) zurück.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures