EL-Gruppengegner der Roten Bullen stehen fest

In Monaco kam es heute Mittag zur Auslosung der UEFA Europa League-Gruppenphase 2014/15, an der der FC Red Bull Salzburg teilnimmt. Die Roten Bullen wurden dabei aus Topf 1 gelost, die Gegner in der Gruppe D lauten:

Celtic Glasgow (SCO/Topf 2)
Stadion Celtiv Park: (60.000 Sitzplätze)
Trainer: Ronny Deila (NOR)
Der Klub verfügt über große Tradition und viel internationale Erfahrung. In der heimischen Meisterschaft sind die Schotten derzeit (3 Runden) auf Rang 5. Bekanntester ehemaliger Spieler ist wohl der Schwede Henrik Larsson.

Dinamo Zagreb (CRO/Topf 3)
Stadion: Stadion Maksimir (35.123 Sitzplätze)
Trainer: Zoran Mamić (interim)
Die Kroaten liegen in der Meisterschaft derzeit an erster Stelle und feierten dabei fünf Siege. In der Mannschaft stehen Legionäre aus Portugal, Brasilien, Dänemark und Argentinien.

Astra Giurgiu (ROM/Topf 4)
Stadion: Stadionul Marin Anastasovici (8.000 Sitzplätze)
Trainer: Daniel Isăilă
Der Klub ist rumänischer Vizemeister und Cupsieger und liegt in der Tabelle aktuell nach fünf Runden an dritter Stelle. Für den Klub ist dies die erste Teilnahme an einem UEFA-Bewerb.



Statements
Ralf Rangnick: „Mit Celtic haben wir einen Klassegegner zugelost bekommen, gegen den es sicher ein volles Haus geben wird. Ich denke, dass auch gegen Dinamo Zagreb viele Fans mit dabei sein werden und eine gute Atmosphäre herrschen wird. Astra ist ein unbeschriebenes Blatt und heuer erstmals international im Einsatz.“

Adi Hütter: „Insgesamt haben wir eine Gruppe mit zwei durchaus attraktiven Gegnern erhalten. Unser Ziel ist aber klar, wir wollen aufsteigen und auch im neuen Jahr international spielen. Besonders freue ich mich auf das Spiel gegen Celtic. Auch Zagreb ist ein starker Gegner, bei dem wir fanatische Fans erwarten können.“

Kevin Kampl: „Celtic ist ein großer Name im europäischen Fußball und sicherlich der spannendste Gegner. Ich denke, dass auch in Zagreb eine tolle Atmosphäre herrschen wird und der Gegner kein einfacher ist. Und das dritte Team, Astra, sagt mir noch nichts. Aber wir werden uns auf alle Teams genau vorbereiten und alles dafür geben, dass wir über die Gruppenphase hinaus mit dabei sind.“


Spieltermine in der Europa League-Gruppe fixiert

Heimspiel gegen Celtic Glasgow zum Auftakt

Die Spieltermine des FC Red Bull Salzburg in der UEFA Europa League-Gruppenphase stehen nunmehr fest:

1. Spieltag
18.09.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Celtic Glasgow

2. Spieltag
02.10.2014, 21.05 Uhr
Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg

3. Spieltag
23.10.2014, 21.05 Uhr
Red Bull Salzburg – Dinamo Zagreb

4. Spieltag
06.11.2014, 19.00 Uhr
Dinamo Zagreb – Red Bull Salzburg

5. Spieltag
27.11.2014, 21.05 Uhr
Celtic Glasgow - Red Bull Salzburg

6. Spieltag
11.12.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Astra Giurgiu


Ticketvorverkauf
Der Vorverkauf für die Gruppenspiele der Europa League beginnt am Samstag, den 30.08.2014 um 09:00 Uhr im Ticketing & Service Center der Red Bull Arena, im Online Ticket-Shop sowie in unseren Vorverkaufsstellen.

ABOCARD PREMIUM
Alle Premium-Abonnenten genießen wie immer einen besonderen Service und haben alle drei Heimspiele automatisch freigeschaltet. Der Betrag wird ebenfalls automatisch inkl. 20% - Ermäßigung vom Konto abgezogen.

ABOCARD BASIC
Alle Abonnenten haben ein Vorkaufsrecht auf ihr Package.

Weitere Meldungen

Rote Bullen nach 0:3 in CL out

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

weiter lesen ...