Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen. Ein schwerer Rückschlag für den Verein, denn ohne Nachwuchsarbeit wäre die Zukunft des American Football im Salzkammergut mehr als in Frage gestellt. Deshalb hat die neue Führungscrew der Rams alles daran gesetzt, heuer im Nachwuchs wieder mit dabei zu sein - und diese Bemühungen waren erfolgreich: Über 20 Jugendspieler sind nun wieder beim Verein tätig und bereiten sich auf die nächste Woche beginnende Meisterschaft vor.


Dort will man dann auch auf dem Spielfeld erfolgreich sein, das Erreichen der Play-offs ist zunächst einmal das erste Ziel, das ausgegeben wurde. Dazu muss man einen der beiden Vorrundengegner hinter sich lassen. Die Steelsharks aus Traun haben sich in einem Vorbereitungsspiel als sehr stark erwiesen, über die Amstetten Thunder weiß man hingegen noch sehr wenig. Das ändert sich aber schon am kommenden Sonntag, denn da empfängt man um 15:00 Uhr die Niederösterreicher zum Meisterschaftsauftakt in der SEP Arena und will sich dabei mit einem Sieg gleich einmal in eine gute Ausgangsposition bringen. Zwei Wochen danach folgt schon das nächste Heimspiel gegen die Steelsharks, ehe es im Oktober nach Traun (5.10.) und Amstetten (25.10.) geht.

Die Heimspiele der Rams im U17-Jugendcup:

Gmundner Rams - Amstetten Thunder
Sonntag, 7.9., 15:00
SEP-Arena Gmunden

Gmundner Rams - Steelsharks Traun
Samstag, 20.9., 15:00
SEP-Arena Gmunden

Weitere Meldungen