Samstag, 18.08.2018

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft -  -
Gmundner Rams

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen. Ein schwerer Rückschlag für den Verein, denn ohne Nachwuchsarbeit wäre die Zukunft des American Football im Salzkammergut mehr als in Frage gestellt. Deshalb hat die neue Führungscrew der Rams alles daran gesetzt, heuer im Nachwuchs wieder mit dabei zu sein - und diese Bemühungen waren erfolgreich: Über 20 Jugendspieler sind nun wieder beim Verein tätig und bereiten sich auf die nächste Woche beginnende Meisterschaft vor.


Dort will man dann auch auf dem Spielfeld erfolgreich sein, das Erreichen der Play-offs ist zunächst einmal das erste Ziel, das ausgegeben wurde. Dazu muss man einen der beiden Vorrundengegner hinter sich lassen. Die Steelsharks aus Traun haben sich in einem Vorbereitungsspiel als sehr stark erwiesen, über die Amstetten Thunder weiß man hingegen noch sehr wenig. Das ändert sich aber schon am kommenden Sonntag, denn da empfängt man um 15:00 Uhr die Niederösterreicher zum Meisterschaftsauftakt in der SEP Arena und will sich dabei mit einem Sieg gleich einmal in eine gute Ausgangsposition bringen. Zwei Wochen danach folgt schon das nächste Heimspiel gegen die Steelsharks, ehe es im Oktober nach Traun (5.10.) und Amstetten (25.10.) geht.

Die Heimspiele der Rams im U17-Jugendcup:

Gmundner Rams - Amstetten Thunder
Sonntag, 7.9., 15:00
SEP-Arena Gmunden

Gmundner Rams - Steelsharks Traun
Samstag, 20.9., 15:00
SEP-Arena Gmunden
Diese News an Freunde schicken:
Gmundner Rams

Verweise:

www.rams.at

 


Weitere Artikel

Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018 -  - Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018 in Gmunden -- 
Fotos Hans Feitzinger

Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018

Nach 29 Jahren kehrt die Österreichische Jugendmeisterschaft an den Traunsee zurück!

weiter lesen ...
 

Judoteam Neff Salzkammergut - Gelungener Start in die Herbstsaison

31.08.2014

Gleich nach dem Trainingslager in Izola (Slowenien), startet das Judoteam Neff Salzkammergut in die neue Wettkampfsaison

weiter lesen ...
 

Landesmeistertitel und Gesamtsieg für Christina Herbst beim 10. Sparkassen 3-Länder Triathlon

31.08.2014

Die heurige Saison verlief für Christina Herbst bisher schon sehr erfolgreich – zahlreiche Stockerlplätze in der Altersklasse und auch Spitzenergebnisse bei den Gesamtwertungen konnten in den letzten Monaten verbucht werden.

weiter lesen ...

FC Red Bull Salzburg - Last-Minute-Tor besiegelt erste Saison-Niederlage

30.08.2014

Red Bull Salzburg musste sich heute in der 7. Runde der tipico Bundesliga daheim gegen den SK Puntigamer Sturm Graz durch ein Last-Minute-Tor mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Es ist dies gleichzeitig auch die erste Niederlage in dieser Spielzeit.

weiter lesen ...
 

Liefering nach Sieg wieder an der Spitze!

29.08.2014

Der FC Liefering ist zurück auf der Siegerstraße! Die Truppe von Peter Zeidler gewann heute in der 8. Runde der Sky Go Ersten Liga in Grödig gegen den SV Horn verdient mit 4:1 (1:0).

weiter lesen ...

EL-Gruppengegner der Roten Bullen stehen fest

29.08.2014

In Gruppe D gegen Celtic, Dinamo Zagreb und Astra Giurgiu

weiter lesen ...
 

Stolze Heimserie soll halten

28.08.2014

Der FC Liefering weicht auch in der achten Runde der Sky Go Ersten Liga nach Grödig aus, trifft morgen im DAS.GOLDBERG-Stadion auf den SV Horn.

weiter lesen ...
 

Rote Bullen nach 0:3 in CL out

27.08.2014

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

weiter lesen ...
 

Let the games begin! Int. Öst. Jugendmeisterschaften 2014 feierlich eröffnet.

27.08.2014

Angeführt von der St. Gilgner Musikkapelle, den St. Gilgner Schützen und den zahlreichen Ehrengästen, erfolgte Dienstag Abend der Einmarsch der über 200 aktiven Seglerinnen und Segler durch St. Gilgen zur Eröffnungsfeier der Int. Österreichischen Jugendmeisterschaften 2014.

weiter lesen ...
 

Mehrkampf-Staatsmeisterschaften 2014

26.08.2014

Staatsmeisterschafts-Gold für Verena Preiner (Union Ebensee) im 7-Kampf,sowie in der Mannschaftswertung mit Katrin Preiner und Johanna Scheck!!!!

weiter lesen ...

SV Ebensee – SC Vöcklabruck 3:1 (1:0)

26.08.2014

Toller Heimauftakt mit 2 Jokertoren!

weiter lesen ...
 

Rote Bullen vor dem Rückspiel bei Malmö

25.08.2014

Fünf Flugzeuge am Weg nach Schweden | Slowenisches Schiedsrichterteam

weiter lesen ...
 

Ebensee-Frauenfußball Freundschaftsspiel

25.08.2014

Die Fußballerinnen absolvierten ein Freundschaftsspiel gegen Bad Goisern (9 gegen 9 auf verkleinerten Spielfeld), welches mit 12:3 verloren ging.

weiter lesen ...
 

Registrierung und Vermessung in vollem Gange

UYC Wolfgangsee- Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft (powered by BMW AutoFrey),vom 25. - 30.08.2014, UYC Wolfgangsee

25.08.2014

Seit heute 09:00 Uhr früh wird es ernst für die über 200 aktiven Seglerinnen und Segler, die sich zu Int. Österreichischen Jugendmeisterschaft angemeldet haben

weiter lesen ...
 

Christina Herbst bei Weltmeisterschaft am Podest – gelungene Generalprobe für Hawaii

25.08.2014

Wenn sich die Ischler Multisportlerin Christina Herbst auf Reisen begibt, dann steckt sicher eine neue sportliche Herausforderung dahinter.

weiter lesen ...

Norbert Mayer mit Platz 2 beim bike the bugles

25.08.2014

Im Burgenland/Krumbach ging Norbert Mayer vom grafikeria racing team powered by muki vergangenen Sonntag beim bike the bugles an den Start

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures