ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert. So fanden die favorisierten Gäste lange Zeit kein Mittel ,um die Innenverteidigung rund um Spielertrainer Zwitter und Paul Moser auszuspielen. Erst Mitte der 2. Hälfte gingen die Gäste in Führung. Einen Weitschuss der Auracher konnte der wiederum sehr starke Ebenseer Torhüter Huemer noch parieren, gegen den Abpraller aus kurzer Distanz war er machtlos. Die Hausherren versuchten weiter auch in der Offensive Akzente zu setzen, doch nach dem frühen verletzungsbedingten Aus für Neral Haliti (30.) und dem verletzungsbedingten Fehlen von Maik Kocsir fehlten die durchlagskräftigen Akteure dafür. Dem 0. 2 der Auracher (80.) ging ein Stellungsfehler in der Ebenseer Verteidigung voraus. Letztendlich war der Sieg des SV Aurach verdient, die Ebenseer werden mit solchen Leistungen aber durchaus auch ihre Punkte in der heurigen Meisterschaft machen. Res.: 0:6

Weitere Meldungen