Samstag, 18.08.2018

Max Schmalnauer siegte mit Tageshöchstweite bei Austria Cup

Sehr stark besetzt war der 1. Bewerb zum Austria Cup im Sprunglauf für Jugend, Junioren und Allgemeine Klasse in der Villacher Alpenarena am vergangenen Wochenende. Vom ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut waren gleich sechs Athletinnen und Athleten am Start und sie konnten sowohl am Samstag als auch am Sonntrag bei traumhaftem Spätsommerwetter beachtliche Leistungen zeigen und einige Plätze am Stockerl erringen.
Am Samstag begann der Sprungbewerb bei den Juniorinnen gleich sehr vielversprechend. Elisabeth Raudaschl aus St. Wolfgang musste sich im Endklassement nur einer Konkurrentin geschlagen geben und landete mit Sprüngen von 80, 5 und 81 Metern auf Rang zwei.

In der Jugendklasse konnte Max Schmalnauer seine Leistungen aus dem Training auch im Bewerb abrufen und sorgte mit 93 Metern im 1. Durchgang für die Tageshöchstweite. Nach dem zweiten Sprung hatte er einen Rückstand von 0,5 Punkten auf den Tagessieger und belegte somit Rang 2. Florian Mittendorfer aus Neukirchen bei Altmünster holte sich den beachtlichen 9. Rang.

Ebenfalls heiß umkämpft waren die vorderen Ränge bei den Junioren, wo Max Steiner aus Ebensee nach dem 1. Durchgang die Führung mit einem Sprung auf 93 Meter inne hatte. Leider lief es im 2. Durchgang nicht mehr so gut und er rutschte auf Rang 4 zurück. Daniel Keil aus Bad Ischl landet im Endklassement auf Rang 14.

Genauso wie Steiner erging es dem zweiten Ebenseer, Johannes Obermayr in der allgemeinen Herrenklasse, der nach einem weiten Satz auf 95 Meter nach dem 1. Durchgang führte. Im zweiten Durchgang sprang er zu kurz und musste sich ebenfalls mit dem 4. Rang zufrieden geben.
Am Sonntag beim 2. Bewerb verfehlte Elisabeth Raudaschl diesmal das Stockerl mit Rang 4 bei den Juniorinnen.

Max Schmalnauer zeigte in seinem ersten Sprung noch nicht sein ganzes Können und landete bei 92 Meter. Im zweiten Durchgang trumpfte er abermals mit der Tageshöchstweite von 94 Metern auf und sicherte sich mit 4 Punkten Vorsprung den Tagessieg in der Jugendklasse. Damit hat er sich einen Startplatz für den Alpen-Cup Mitte September in Einsiedeln (CH) gesichert.

Für Florian Mittendorfer reichte es diesmal für Rang 10 im Endklassement.
Bei den Junioren lief es für Max Steiner diesmal viel besser. Mit Sprüngen auf 89 und 92 Metern schaffte er mit Rang 2 ganz klar den Sprung aufs Stockerl, Daniel Keil musste sich hingegen mit Rang 19 zufrieden geben.

Und Rang 5 im Endklassement belegte schließlich Johannes Obermayr in der allgemeinen Herrenklasse.
Diese News an Freunde schicken:
NordicskiTeam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018 -  - Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018 in Gmunden -- 
Fotos Hans Feitzinger

Segeln - Österreichische Jugendmeisterschaften - 14.-19. August 2018

Nach 29 Jahren kehrt die Österreichische Jugendmeisterschaft an den Traunsee zurück!

weiter lesen ...
 

ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

31.08.2014

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert.

weiter lesen ...
 

Gmundner Siedlitzki wird Bremer Landesmeister

31.08.2014

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Gmundner Christian Siedlitzki seine Leistungen in den letzten Wochen ab.

weiter lesen ...

Segelclub Altmünster - Freitagsregatten 2014

31.08.2014

Wie jedes Jahr führte der der Segelclub Altmünster auch heuer wieder die beliebten Freitagsregatten durch.

weiter lesen ...
 

Int. Österreichische Jugendmeisterschaft am Wolfgangsee

31.08.2014

Favoritensiege durch Kohlendorfer/Luschan (420er), Herwig Bäumel (Laser-R), Keanu Prettner (Zoom) und Yannis Saje (Optimist)

weiter lesen ...

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

31.08.2014

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen.

weiter lesen ...
 

Judoteam Neff Salzkammergut - Gelungener Start in die Herbstsaison

31.08.2014

Gleich nach dem Trainingslager in Izola (Slowenien), startet das Judoteam Neff Salzkammergut in die neue Wettkampfsaison

weiter lesen ...
 

Landesmeistertitel und Gesamtsieg für Christina Herbst beim 10. Sparkassen 3-Länder Triathlon

31.08.2014

Die heurige Saison verlief für Christina Herbst bisher schon sehr erfolgreich – zahlreiche Stockerlplätze in der Altersklasse und auch Spitzenergebnisse bei den Gesamtwertungen konnten in den letzten Monaten verbucht werden.

weiter lesen ...
 

FC Red Bull Salzburg - Last-Minute-Tor besiegelt erste Saison-Niederlage

30.08.2014

Red Bull Salzburg musste sich heute in der 7. Runde der tipico Bundesliga daheim gegen den SK Puntigamer Sturm Graz durch ein Last-Minute-Tor mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Es ist dies gleichzeitig auch die erste Niederlage in dieser Spielzeit.

weiter lesen ...
 

Liefering nach Sieg wieder an der Spitze!

29.08.2014

Der FC Liefering ist zurück auf der Siegerstraße! Die Truppe von Peter Zeidler gewann heute in der 8. Runde der Sky Go Ersten Liga in Grödig gegen den SV Horn verdient mit 4:1 (1:0).

weiter lesen ...

EL-Gruppengegner der Roten Bullen stehen fest

29.08.2014

In Gruppe D gegen Celtic, Dinamo Zagreb und Astra Giurgiu

weiter lesen ...
 

Stolze Heimserie soll halten

28.08.2014

Der FC Liefering weicht auch in der achten Runde der Sky Go Ersten Liga nach Grödig aus, trifft morgen im DAS.GOLDBERG-Stadion auf den SV Horn.

weiter lesen ...
 

Rote Bullen nach 0:3 in CL out

27.08.2014

Red Bull Salzburg verlor heute das Rückspiel im Play-off zur UEFA Champions League in Schweden gegen Malmö FF mit 0:3 (0:2), und schied nach dem 2:1 in Salzburg mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

weiter lesen ...
 

Let the games begin! Int. Öst. Jugendmeisterschaften 2014 feierlich eröffnet.

27.08.2014

Angeführt von der St. Gilgner Musikkapelle, den St. Gilgner Schützen und den zahlreichen Ehrengästen, erfolgte Dienstag Abend der Einmarsch der über 200 aktiven Seglerinnen und Segler durch St. Gilgen zur Eröffnungsfeier der Int. Österreichischen Jugendmeisterschaften 2014.

weiter lesen ...
 

Mehrkampf-Staatsmeisterschaften 2014

26.08.2014

Staatsmeisterschafts-Gold für Verena Preiner (Union Ebensee) im 7-Kampf,sowie in der Mannschaftswertung mit Katrin Preiner und Johanna Scheck!!!!

weiter lesen ...

SV Ebensee – SC Vöcklabruck 3:1 (1:0)

26.08.2014

Toller Heimauftakt mit 2 Jokertoren!

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures