Donnerstag, 21.06.2018

Red Bull Final 5 – DIE LETZTEN FÜNF LÖCHER IM FOCUS:

Wenn die Konzentration nachlässt, die Eisen schwer werden und das Spiel auf der Kippe steht, ist der Moment des Red Bull Final 5 gekommen.

Seit Juni werden auf den Greens der Strawberry Tour, sowie im Rahmen der Academic Golf Series Spielerinnen und Spieler mit Ausdauer, starken Nerven und einer finalen Zielsicherheit gesucht. Denn beim Red Bull Final 5 gilt es den Score auf den letzten 5 Löchern (Bruttowertung) möglichst niedrig zu halten. Gelingt das, steigen die Chancen auf ein Meet & Play mit Bernd Wiesberger.

Pro Stopp je drei und damit in Summe 45 Damen und ebenso viele Herren qualifizieren sich für das Finale, das am 27. September 2014 im Reiters Golf & Country Club Bad Tatzsmannsdorf über die Bühne geht. Drei Ticket-Turniere bleiben noch, um sich in die Entscheidung des Red Bull Final 5 zu spielen, eines in Wien und zwei in Niederösterreich.

Beim finalen Showdown in Bad Tatzmannsdorf wird zunächst ein 9-Loch Turnier gespielt, anschließend messen sich jeweils die besten fünf im Knock-Out Modus. Abgeschlagen wird gemeinsam, pro Loch scheidet eine und einer aus. Auf die und den Beste(n) wartet am 14. Loch Bernd Wiesberger. Der European Tour Profi spielt mit den beiden Gewinnern des Red Bull Final 5 fünf Löcher und somit die Runde zu Ende.



STIMMEN :

Maximilian Strummer:
„Ich habe am Turnier in Adamstal teilgenommen, der Start war nicht optimal, dafür war das Finish umso stärker. Unterm Strich habe ich für die letzten fünf Löcher 21 Schläge gebraucht und mich damit für das Finale qualifiziert. Ich freue mich auf das Fachsimpeln mit Bernd Wiesberger und hoffe mit ihm die letzten fünf Löcher zu spielen.“
Andrea Grauer:
„Ich hatte einen tollen Flight, das Wetter hat prima mitgespielt und da Adamstal mein absoluter Lieblingsplatz in Österreich ist, hat mich das Ergebnis doppelt gefreut. Im Finale hoffe ich auf eine gute Runde, ich will natürlich möglichst lange im Bewerb bleiben.“
Hartmut Becker:
„Ich war beim Turnier im Golfclub Murtal am Start, die Stimmung war super, der Modus hat viel Spannung hineingebracht und hat mir sehr gut gefallen. Mein Ziel ist der Gesamtsieg beim Red Bull Final 5, denn ich möchte unbedingt mit Bernd Wiesberger die Runde zu Ende spielen.“


STRAWBERRY TOUR und ACADEMIC GOLF SERIES im September:

3. September Golfclub am Wienerberg
8.-10. September Golfclub Haugschlag Waldviertel
13. September Golfclub Wien-Süßenbrunn
Diese News an Freunde schicken:
Dominic Marsano

 


Weitere Artikel

Skirollerrennen: Erfolge für NTS-Langläufer in Bad Leonfelden

02.09.2014

Obwohl trotz der ernüchternden Wetterlage des heurigen Sommers von Schnee noch weit und breit keine Spur zu sehen ist, werden bei den jungen Nachwuchslangläufern des Nordicski Team Salzkammergut (NTS) bereits die ersten Rennen auf Skirollern und Inlineskates gelaufen.

weiter lesen ...
 

Shark24-Europameisterschaft in der Schweiz

02.09.2014

Bravo: Bronzemedaille für Helmut Czasny (YC Breitenbrunn)/Birgit Brantner (UYC Neusiedlersee)/ Johannes Tinsobin (SC Altmünster)

weiter lesen ...
 

GTM-Trophy 2014: Sporteln für den „guten Zweck“

02.09.2014

Die 17. Golf & Tennis Mannschafts Trophy gastierte vom 29. – 31. August 2014 im atemberaubenden Hotel Scalaria in St. Wolfgang am Wolfgangsee.

weiter lesen ...

Sadio Mane wechselt zum FC Southampton

02.09.2014

Vom FC Red Bull Salzburg in die englische Premier League

weiter lesen ...
 

FESTTAGE DES REITSPORTS AM ATTERSEE

01.09.2014

And the Medal goes to Josef Schwarz Junior and Pokerface - Die beiden holen sich mit einer rasanten Stechrunde den Sieg im MEVISTO Salzkammergut Grand Prix S**

weiter lesen ...

1.Kl.Süd - ATSV Rüstorf - SV Ebensee 0 : 3 (0 : 1)

01.09.2014

Toller Einsatz aller Spieler, toller Kampfgeist unterstützt von einer klaren spielerischen Linie, das ergibt einen sicheren 3 : 0 Auswärtssieg für den Aufsteiger SV Ebensee.

weiter lesen ...
 

FIS Sommer Grand Prix Tour 2014 gastiert in Hinzenbach

01.09.2014

Die Sommer Grand Prix Tour ist in den letzten Jahren bei Skisprungfreunden längst zu einem Fixpunkt im Terminkalender avanciert. Training und Qualifikation am 27. September 2014-Wettkampftag – Sonntag 28. September 2014

weiter lesen ...
 

Favorit Pregarten setzte sich bei den FCA- Frauen deutlich durch!

01.09.2014

Mit 0:4 (0:1)unterlagen am Sonntag-Nachmittag die FCA- Fußballerinnen der favorisierten Elf der Spielgemeinschaft Pregarten/Hagenberg in der Frauen-Landesliga.

weiter lesen ...
 

Max Schmalnauer siegte mit Tageshöchstweite bei Austria Cup

31.08.2014

Starke Mannschaftsleistung durch NordicskiTeam Salzkammergut

weiter lesen ...
 

ASKÖ Ebensee – SV Aurach 0:2 (0:0)

31.08.2014

Trotz der Niederlage zeigten sich die Ebenseer auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stark verbessert.

weiter lesen ...

Gmundner Siedlitzki wird Bremer Landesmeister

31.08.2014

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Gmundner Christian Siedlitzki seine Leistungen in den letzten Wochen ab.

weiter lesen ...
 

Segelclub Altmünster - Freitagsregatten 2014

31.08.2014

Wie jedes Jahr führte der der Segelclub Altmünster auch heuer wieder die beliebten Freitagsregatten durch.

weiter lesen ...
 

Int. Österreichische Jugendmeisterschaft am Wolfgangsee

31.08.2014

Favoritensiege durch Kohlendorfer/Luschan (420er), Herwig Bäumel (Laser-R), Keanu Prettner (Zoom) und Yannis Saje (Optimist)

weiter lesen ...
 

Die Rams-Jugend ist wieder im Meisterschafts-Geschäft

31.08.2014

Nachdem man im Vorjahr die 14-Spieler-Mindesgrenze nicht erreicht hatte, konnten die Gmundner Rams nicht am U17-Jugendcup im 9-Mann-Football teilnehmen.

weiter lesen ...
 

Judoteam Neff Salzkammergut - Gelungener Start in die Herbstsaison

31.08.2014

Gleich nach dem Trainingslager in Izola (Slowenien), startet das Judoteam Neff Salzkammergut in die neue Wettkampfsaison

weiter lesen ...

Landesmeistertitel und Gesamtsieg für Christina Herbst beim 10. Sparkassen 3-Länder Triathlon

31.08.2014

Die heurige Saison verlief für Christina Herbst bisher schon sehr erfolgreich – zahlreiche Stockerlplätze in der Altersklasse und auch Spitzenergebnisse bei den Gesamtwertungen konnten in den letzten Monaten verbucht werden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures