Tischtennis

Tischtennis

Ebenseerin Lena Promberger debütiert in der 1. easy Therm Bundesliga

Sporthistorischer Moment für Lena Promberger

Einen höchst erfolgreichen Einstand feiert die 14-jährige Ebenseerin Lena Promberger in der 1. Damen Bundesliga im Dress von Linz AG Froschberg. Sie springt für die erkrankte Nr.1 Susi Liu Jia ein und feiert an der Seite ihrer Doppelpartnerin Iveta Vacenovska (WRL 41) auch prompt einen Doppel-Sieg beim 5:1-Erfolg gegen Übelbach. Auch das zweite Spiel gewinnt das Froschberg-Team. Mit 4:2 gegen Carinthia Villach schon etwas knapper. Das Team Polcanova, Vacenovska und Promberger kann somit sogar ohne ihre Nr.1 -Spielerin die Tabellenführung souverän verteidigen. Für die junge Ebenseerin ist das wohl die nächste Sprosse auf ihrer noch jungen Karriereleiter.

Jonas Promberger bei Hungarian Junior & Cadet Open

Beim ITTF Premium Turnier in Szombathely steht Jonas PROMBERGER (SPG muki Ebensee) zusammen mit seinem niederösterreichischen Partner Maciej KOLODZIEJCZYK SOWOHL IM Team als auch im Doppelbewerb an der Platte. Im Team schaffen die beiden einen 2. Rang in der Vorrunde, scheitern damit aber ganz knapp am Aufstieg in den KO-Raster. Im Doppel gewinnen sie die 1. Hauptrunde gegen ein bulgarisches Duo. In der zweiten Runde verlieren sie 2:3 gegen zwei Litauer. Jonas Promberger kann zwar in seiner Einzel-Vorrunde einen Sieg über einen Waliser verbuchen, zum Aufsteigen in den Hauptbewerb ist das aber nicht ausreichend. Trotzdem darf Jonas angesichts des internationalen Klassefeldes zufrieden bilanzieren.

Ebensees jüngstes Team steigt in die Landesliga auf

Beim Qualifikationsturnier der U 11-Teams am Froschberg erringen Samuel Fekiac und Lukas Stüger den zweiten Platz hinter den souverän aufspielenden Vorchdorfern Mario Koller und Elena Pöll.

Damit sind beide Teams für den Landesligadurchgang im Frühjahr startberechtigt.


Vorschau:

Landesliga

SPG muki Ebensee vs. UTTC Mettmach,

Freitag, 14.11., 19.30, NMS am Pestalozziplatz

Weitere Meldungen