NIKI HOSP: TAG FÜR TAG - KEINE KOMPROMISSE

45 Tage auf Schnee – in diesem Sommer ohne eine Reise in die südliche Hemisphäre – reichen, um gelassen auf Schneetag 46 in Levi zu blicken: „Ich habe die Vorbereitung mit viel Speedtraining begonnen. Übersee hab ich nicht vermisst – auch wenn die Tage auf den Gletschern dann schon lang wurden. So konnte ich jeden neuen Tag nützen, um noch besser zu werden. Meine sportdiagnostischen Werte habe ich im Vergleich zum Vorjahr getoppt. Für den Aufbau fand ich in den Berge rund um die Tiroler Zugspitz Arena – und natürlich auch in der Kraftkammer – beste Bedingungen. Die physische Fitness und die Begeisterung sind im Einklang - mein Herz schlägt für diesen Sport, ich starte ohne Kompromisse in die Saison.“

JUKE als neuer Partner an Nikis Seite

Neu ist in dieser Saison das Helmdesign der Tirolerin. Der Musik streaming Service JUKE nützt die Gunst der Stunde und ist ab Beginn der Weltcupsaison Partner an der Seite der zweifachen Medaillengewinnerin von Sotschi: „JUKE ist am Puls der Zeit. Das Produkt erfüllt im Bereich mobiler Musik-Nutzung genau meine Wünsche – denn so hört man heute Musik“, freut sich Niki über den schnellen und einfachen Zugriff auf 25 Millionen Songs online, offline, überall auf der Welt. Und vor allem: Zur Flatrate.

Weitere Infos zu JUKE: http://www.myjuke.com/at/welcome

An das neue Helmdesign werden sich Fans und Niki selbst schnell gewöhnen. Die unmittelbare Vorbereitung auf den ersten Slalom im WM-Winter absolvierte sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen im schwedischen Gällivare: „Auch für mich war es der erste Trip nach Gällivare. Es ist spannend immer wieder etwas Neues zu erleben. Das Training war genial – perfekte Pisten und ruhiges Trainingsumfeld.“

Das Gefühl für das Rennen in Levi ist positiv und optimistisch. Levi gefällt der Außerfernerin weil es ein tolles Rennen in einem ruhigen, nordisch Ambiente wird - und wahrscheinlich auch, weil sie hier schon zwei Mal am Podium stand.

Weitere Meldungen

FIS- & ORF Begehung am Kulm

KULM - FIS Skiflug Weltcup von 9. bis 11. Jänner 2015

Verantwortliche des ORF, ÖSV, FIS und Kulm OK-Teams nutzten das sonnige Herbstwetter in Tauplitz/Bad Mitterndorf für eine Besichtigung und Begehung der neu adaptierten KULM Skiflugschanze

weiter lesen ...

Jubileum beim Segelclub Altmünster

Im Rahmen einer netten Feier, die der Ehrenpräsident Jochen Modl seinem Vater organisierte, wurde in den Räumen des Segelclub Altmünster dem ältesten Segelclubmitglied Sepp Modl zum 90er gratuliert.

weiter lesen ...

Tischtennis

Tischtennis: Lena Promberger - Debüt in 1. easyTherm Damen Bundesliga, Jonas Promberger - Hungarian Open U 15, U 11 Qualiturnier: 1. Vorchdorf, 2. Ebensee

weiter lesen ...