Tischtennis, Nachwuchs Superliga 4 in Linz, Ebensees Youngsters rocken die Arena

Lena PROMBERGER (SPG muki Ebensee) gewinnt zwei Tage lang alle Spiele in der Tips Arena und krönt sich mit fulminantem, druckvollem Spiel erstmals zur Siegerin bei den Damen.

Jonas PROMBERGER, ebenfalls Gruppe 1 bei den Burschen, ringt im Viertelfinale Erzrivalen Thomas Ziller (Salzburg) 4:3 nieder, ehe er im Halbfinale nach 3:1-Führung und einem vergebenen Matchball gegen Christian Friedrich (Wels) mit 3:4 verliert. Das Spiel um Platz 3 gegen Michael Trink (Salzburg) geht nach hartem Match mit 2:4 ebenfalls an seinen Gegner. Trotzdem eine feine Leistung des Jüngsten in der Königsklasse des bundesweiten Nachwuchses, der damit wohl auch das Jugend EM-Ticket nach Portugal gelöst hat. Kollege Rudi DAXNER serviert in Gruppe 2 fast alle Gegner ab, lediglich das Halbfinale gegen Martin Bäuerle (NÖ) gibt er ab. Aber mit dem Sieg im kleinen Finale gegen Lukas Krämer (NÖ) holt er sich den Pokal und Wiederaufstieg in die Königsklasse. Lukas STÜGER sorgt wie Lena ebenfalls für einen Premierensieg. Er gewinnt nach verhaltenem Start am Samstag tags darauf sämtliche Partien, schnappt sich den Siegerpott und steigt nun in Gruppe 6 auf.

Die blutjunge Elena PÖLL (Union Swiss life select Vorchdorf) schafft mit Rang 3 in Gruppe 2 und einer blitzsauberen Vorstellung den erstmaligen Aufstieg in die „bel étage“ der Nachwuchsspielerinnen.

Weitere Meldungen