Daniela Kratz und Christian Haas siegten beim Putterersee Triathlon

Trotz stürmischer Wetterkapriolen ging am vergangenen Samstag, dem 17. Juni, der Putterersee Triathlon in Aigen im Ennstal (Bezirk Liezen) erfolgreich über die Bühne. Der Veranstalter „Sei dabei – Aigen“ sowie SC Vasold Liezen konnten wieder mehr als hundert Teilnehmer begrüßen. Entlang der Strecke rund um den Putterersee spornten zahlreiche Zuschauer die Athleten zu Höchstleistungen an.

Den Sieg holte sich souverän Christian Haas mit einer Zeit von 02:06:28.23, gefolgt von Florian Kandutsch (beide SU Tri Styria) mit 02:09:33.69 und Thomas Fürnschuss vom Pewag Racing Team mit 02:13:10.75. Die Topathletin Daniela Kratz (SU Tri Styria) gewann bei den Damen mit 02:20:15.93 vor Manuela Janosch (DerTriathlon.com Fürstenfeld) und Gabi Krenn (SC Vasold Liezen Triathlon).

In der Staffel siegten Klaus und Stefan Sölkner sowie Daniel Schaar vom Verein „Walk4Fun Gesundheitsförderung“ mit einer Zeit von 02:10:48.40.

Im Zuge des Sportevents wurden auch die steirischen Meisterschaften in der olympischen Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 41 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen ausgetragen. Als steirische Meister standen unter anderem die heimischen Athleten Ursula Karner (Masters 30-w), Klaus Sölkner (Masters 45-m), Gabi Krenn (Masters 45-w) und Gerald Haywan (Masters 55-m) am Stockerl.

Neben dem Putterersee Triathlon fand auch der Schüler Aquathlon wieder großen Anklang. 21 Jung-Sportler schnupperten Wettkampfluft und zeigten beim Schwimmen und Laufen ihr Können.

Ein besonderer Dank seitens des Bürgermeisters Raimund Hager galt dem Organisationsteam, den Einsatzorganisationen, den rund 80 freiwilligen Helfern sowie der Familie Dornbusch.Nächstes Jahr hofft man auf eine Fortführung des Sportevents, haben doch zahlreiche Athleten aufgrund der schönen aber auch anspruchsvollen Streckenführung bereits ihre Teilnahme zugesichert.

Weitere Ergebnisse auf www.puttererseetriathlon.com

Weitere Meldungen