Österreichische Meistertitel für NTS Biathleten

Jett Huang beim Zieleinlauf
Jett Huang beim Zieleinlauf

Mit einem Einzelbewerb über die Distanz von 10KM und zwei Liegend sowie zwei Stehend Schießen und unter den Augen der ÖSV Cheftrainer und Nachwuchsverantwortlichen wurde am Wochenende in Obertilliach – Osttirol die Saison 2017/2018 eröffnet.

Bei wirklich widrigen Wetterverhältnissen mit Starkem Regen und fast schon winterlichen Temperaturen haben die Athleten die Österreichischen Meisterschaften auf Skiroller abgehalten. Von den Weltcupstartern bis hin zur Jugendklasse stellten sich alle aktiven Athletinnen und Athleten der Herausforderung und erhielten gleichzeitig eine Standortbestimmung über die im Sommer geleisteten Trainingseinheiten.

Die beiden Nachwuchstalente Jett Huang (2001 - Jugend U17 – Schigymnasium Saalfelden) und Leon Kienesberger (2002 - Jugend U16 – Schigymnasium Stams) beide vom NTS Bad Goisern nutzten diese Chance und konnten mit wirklich überragenden Laufleistungen und fast perfekten Schießergebnissen (beide von 20 Schüssen nur 1 Fehler!) jeweils in Ihrer Klasse den Österreichischen Meistertitel im Biathlon erreichen.

Dass die beiden gut in Form sind haben Sie bei dem, bereits vor einer Woche abgehaltenen ÖSV-Test auf der Weltmeisterschaftsanlage in Hochfilzen, schon bewiesen. Auch dort konnten beide mit guten Leistungen überzeugen und wir hoffen, dass wir im Laufe des kommenden Winters über noch viele erfreuliche Ergebnisse für das Nordicski Team Salzkammergut berichten dürfen.

Wir wünschen den beiden und natürlich allen anderen Nachwuchsathleten des NTS noch eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit bis zum endgültigen Winterstart.

Weitere Meldungen