FIS Speed Trophae der Herren in Hinterstoder

14. – 15.12.2017 – Auch in diesem Jahr gibt es auf der FIS Rennstrecke Hutterer Böden wieder Speed-Bewerbe der Herren. Neben zwei Super G Rennen steht die Alpine Kombination auf dem Programm. Was 2012 als Versuch gestartet wurde zählt inzwischen für den alpinen Skinachwuchs im Bereich der schnellen Disziplinen zu den attraktivsten Rennen der Saison. Nicht nur die Kaderläufer des LSVOÖ werden die Bewerbe als Standortbestimmung nutzen. Auch namhafte Athleten aus den Welt- und Europacupreihen werden in Hinterstoder erwartet.

Programm FIS Speed Trophae (Änderungen vorbehalten):

DO, 14.12.2017: FIS Super G
Race 1: 10:00 Uhr
Race 2: 12:30 Uhr
Siegerehrung, 14.30 Uhr: Bärenhütte, Hutterer Böden

FR, 15.12.2017: FIS Slalom Alpine Kombination
Race 1: 09:30 Uhr
Race 2: 11:30 Uhr
Siegerehrung, 13:30 Uhr: Bärenhütte Hutterer Böden

Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG wird für optimale Pistenverhältnisse sorgen um faire, sichere und spannenden Rennen zu ermöglichen. „Dank des durchführenden Vereins VNZ Ski OÖ und den freiwilligen Helfern, die uns tatkräftig unterstützen, können wir uns auf spannende Rennen mit den besten Nachwuchsathleten freuen“, so ÖSV-Vize-Präsident und Obmann des VNZ, Kurt Steinkogler.

Weitere Meldungen

Leon Kienesberger, Jett Huang

NTS SALZKAMMERGUT - SAISONAUFTAKT 2017/2018 BIATHLON

Die beiden Nachwuchshoffnungen Huang Jett und Leon Kienesberger vom SV Bad Goisern NTS Salzkammergut starteten am vergangenen Wochenende 01.-03.12.2017 in den Biathlonwinter und absolvierten die ersten Rennen zum Biathlon Austria Cup im Kleinkaliber in dieser Wintersaison

weiter lesen ...