Die Roten Bullen empfangen den SKN St. Pölten

Nur drei Tage nach dem Europa League-Spiel gegen Real Sociedad geht es für den FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga weiter, wo die Roten Bullen am Sonntag, den 18. Februar 2018, ab 16:30 Uhr daheim auf den SKN St. Pölten treffen.

Das Spiel des Tabellenführers gegen den Zehnten der Tipico Bundesliga wird von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber geleitet.


Der FC Red Bull Salzburg gewann seit dem Einstieg von Red Bull alle sieben Pflichtspiele gegen den SKN St. Pölten (sechs Siege in der Tipico Bundesliga, einer im ÖFB-Pokalfinale 2014).
Die Salzburger holten in dieser Saison der Tipico Bundesliga 49 Punkte. Nur vier Teams erreichten bisher mehr Zähler in den ersten 22 Spielen (unter anderem der FC Red Bull Salzburg 2013/14).
Die Roten Bullen sind seit 21 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen (16 Siege, fünf Remis) – wie zuletzt im September 2016.
Der FC Red Bull Salzburg ist nach einer 1:0-Führung als einziges Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga ungeschlagen (elf Siege, drei Remis).
Der SKN St. Pölten ist als einziges Team in dieser Saison nach einem 0:1-Rückstand sieglos (ein Remis, 14 Niederlagen).
Hee Chan Hwang traf vier Mal in der Tipico Bundesliga gegen die Niederösterreicher – so häufig wie gegen kein anderes Team.
Alle Kinder und Jugendlichen (bis 17 Jahre), die am Sonntag ihr Semester-Zeugnis vorweisen, erhalten für das St. Pölten-Match eine Gratis-Eintrittskarte (Begleitperson zahlt 10,-- Euro).


Personelles

Nicht einsatzbereit sind Christoph Leitgeb (Mittelhandbruch) und Valon Berisha (Hüftverletzung).



Statements

Marco Rose über ...

... das kommende Spiel gegen St. Pölten:

„Es spielt am Sonntag Erster gegen Letzter. Wir haben solche Spiele schon öfter gehabt und es bisher meist gut gemacht. Wir werden natürlich nochmal darüber reden, dass am Sonntag auch wirklich jeder mit hundertprozentiger Einstellung in die Partie reinmarschiert. Ich finde, dass jetzt eine entscheidende Phase in der Saison ist, und wir wollen da aufmerksam sein. Wir sind mit guten Ergebnissen gestartet, in Altach auch mit einer sehr ordentlichen Leistung. Jetzt heißt es, da dranzubleiben, denn unsere Ziele lassen nichts anderes zu. Wir müssen und wollen die Punkte mit allem, was wir haben, hierbehalten. Dafür brauchen wir am Sonntag eine gute Leistung.“


... das gestrige 2:2 bei Real Sociedad:

„Wenn man selbst in der Liga immer sehr dominant auftritt und dann in so einem Spiel Phasen hat, wo man längere Zeit unter Druck kommt, ist das für die Jungs eine Umstellung und nicht so einfach. Aber wir haben uns richtig gut in die Partie reingearbeitet und sind am Ende mit einem verdienten Unentschieden nach Hause gegangen, auch wenn es mit dem Tor in der Nachspielzeit ein Stück weit glücklich war. Aber dieser Punkt lässt uns alle Chancen für das Rückspiel offen, und darauf freuen wir uns.“



Alexander Walke über ...

... das Bundesliga-Match am Sonntag:

„Für mich ist die Umstellung von Europa League auf Bundesliga gar nicht schwierig. Denn nur über die Meisterschaft kommt man in solche Spiele, wie wir gestern eines hatten, das ist unser täglich Brot. Deshalb werden wir gegen St. Pölten wieder voll konzentriert und fokussiert rangehen und alles tun, um dieses Spiel zu gewinnen.“


Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SKN St. Pölten

05.11.2017 SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:3 (1:1)

20.08.2017 FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 5:1 (1:0)

22.04.2017 SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:2 (0:1)

11.02.2017 FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 2:0 (2:0)

23.10.2016 SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:5 (0:2)

06.08.2016 FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 2:0 (1:0)

Weitere Meldungen