Beachvolleyball‐Zirkus zieht weiter

Plesiutschnig_(c)FIVB
Plesiutschnig_(c)FIVB

Vom 18. bis 22.04.2018 findet in Xiamen (CHN) der nächste Stopp der Beachvolleyball World Tour statt. Österreichs Nummer‐Eins Damen‐Team Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig kämpfen ab Mittwoch in der Qualifikation um den Einzug in den Hauptbewerb der besten 32 Teams.

Die beiden Steirerinnen haben intensive Trainingswochen hinter sich gebracht, ehe sie vergangenes Wochenende die lange Reise nach China antraten. „Das Trainingslager Ende März auf Teneriffa war eine sehr gute Vorbereitung auf Xiamen, da beide Spots sehr windig sind. Wir haben mit Top‐Teams aus Deutschland, Finnland oder Spanien trainiert und starten gut vorbereitet und frisch ins Turnier in China“, so Schützenhöfer.

Fast die gesamte Beach‐Elite wird in Xiamen vertreten sein.
Schützenhöfer/Plesiutschnig fehlten nur wenige Weltranglisten‐Punkte, um sich direkt für den Hauptbewerb zu qualifizieren. Die jungen Österreicherinnen starten als Nummer fünf in die Qualifikation und für den Aufstieg in den Main‐Draw müssen zwei Siege her. „Unsere Ausgangslage ist nicht schlecht. Wir wollen in einem ersten Schritt natürlich die Qualifikation meistern und wichtige Punkte sammeln, aber wir richten unseren Fokus auf unsere Leistung und nicht eine Platzierung. Wenn wir zeigen was wir draufhaben, dann können wir sehr viele Teams schlagen“, freut sich Plesiutschnig endlich wieder ins Turniergeschehen einzusteigen.

Weitere Informationen finden Sie hier: FIVB 4* XIAMEN (CHN)

Weitere Meldungen