Gelungenes Sportfest der OÖ Schisprungfamilie in Bad Ischl

Gelungenes Sportfest der OÖ Schisprungfamilie in Bad Ischl - Fotos Hans Feitzinger
Gelungenes Sportfest der OÖ Schisprungfamilie in Bad Ischl - Fotos Hans Feitzinger

Die K40 Schanze in Kaltenbach, Bad Ischl, ist wieder sprungbereit und die Athleten des NTS zeigten der oberösterreichischen Konkurrenz, wer im Lande die Nummer 1 ist.
Bei Kaiserwetter, guten Bedingungen und toller Stimmung konnten perfekte Bewerbe im Rahmen des OÖ. Landescup im Skisprung und in der Nordischen Kombination abgehalten werden.
Die NTS Sportler überzeugten die Zuschauer mit weiten Sprüngen und tollen Sprints im Crosslauf. Bei den Kindern 1 gab es sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination einen 3-fach- Sieg für das ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut. Luca Grieshofer siegte knapp für Simon Gaisberger und Simon Steinacher. Komplettiert wurde das sensationelle Ergebnis durch den 5. Platz von Adrian Kronnerwetter. Bei der Nordischen Kombination wurde das Ergebnis dann auf den Kopf gestellt. Mit einer überragenden Laufleistung holte Simon Steinacher über 20 Sekunden auf, überholte seine Vereinskollegen und siegte vor Simon Gaisberger und Luca Grieshofer. Adrian Konnerwetter konnte sich auf Platz 4 verbessern.
Bei den Kindern 2 gingen Simon, Simon und Luca noch einmal an den Start. In dieser Altersklasse trat weiters Nico Koller für das NTS an. Beim Springen lautete in dieser Klasse die Reihenfolge: 2.Simon Steinacher, 3. Luca Grieshofer, 4. Nico Koller und 5. Simon Gaisberger. In der Nordischen Kombination ging Nico Koller sodann als großartiger 2. durchs Ziel.
Bei der Schülerklasse 1 traten Jakob Peer, Raphael Lippert und Michael Steinacher für das NTS an, und in dieser Reihenfolge platzierten sie sich auch im Springen. Jakob Peer belegte den 2. Rang, Raphael Lippert wurde Vierter und Michael Steinacher belegte im Springen den 6. Rang. In der Nordischen Kombination mussten die Schüler 3 harte Runden zu 1 km mit einer Steigung zum ehemaligen Kinderland bewältigen. Jakob Peer konnte bis auf seinen Vereinskollegen Michael Steinacher alle Konkurrenten in Schach halten, aber Michi lief ein furioses Rennen und schob sich von Rang 6 noch auf Platz 2 vor. Raphael Lippert konnte seinen 4. Rang aus dem Springen verteidigen.
Bei den Schülern 2 erfüllte Philipp Steinbacher die Hoffnungen des Teams voll und ganz. Nach dem Springen ging er als Drittplatzierter in den 4km Crosslauf. Er konnte bald auf das Führungsduo aufschließen. Lange Zeit wollte keiner der drei Führenden den Angriff wagen, doch in der letzten Runde konnte sich Philipp entscheidend absetzen und gewann.
Zu guter Letzt hat auch Eli Deubler sowohl das Springen als auch die Nordische Kombination in der Schülerinnenklasse 1 gewonnen.
Bei den älteren Athleten laufen die Vorbereitungsbewerbe für den Winter noch nicht ganz nach Wunsch. Beim Alpencup in Predazzo konnte Sophie Mair die Leistung aus dem Probedurchgang (mit 93m) nicht in den Wertungssprüngen wiederholen. Sie belegte die Plätze 11 und 12. Kathi Ellmauer erzielte die Ränge 15 und 16. Florian Mittendorfer erreichte an den beiden Bewerbstagen leider nicht den Finaldurchgang. Das Potential der Athleten war aber in den Trainings erkennbar. Die Konstanz wird noch kommen.

Weitere Meldungen

Beste Österreicherin im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova war Romana Hartl aus Oberösterreich. © HORSIC.com

APROPOS PFERD & CSI Arena Nova 2018

Sabrina Berger (GER) gewinnt vor vollen Rängen den Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova. Beste Österreicherin im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in der Arena Nova war Romana Hartl aus Oberösterreich.

weiter lesen ...