ABGESAGT! FIS Herren Speedwoche Hinterstoder

Die FIS Herren Speedwoche – die Rennen hätten in der Zeit von 13. bis 15. Dezember stattfinden sollen – musste abgesagt werden.
Trotz aller Bemühungen der Bergbahnen Hinterstoder AG war es witterungsbedingt nicht möglich rechtzeitig eine renntaugliche Piste, die alle erforderlichen Kriterien erfüllt, zu präparieren.
Insbesondere die fehlenden Sturzräume zwangen den durchführenden Verein Nachwuchszentrum Hinterstoder (VNZ) letztlich zur Absage der Rennen.

„Das Team des VNZ, in Kooperation mit dem WSV Windischgarsten, wäre bereit gewesen und hat sich mit den Athleten des LSVOÖ schon auf die heimischen Rennen gefreut! Sehr schade, dass daraus nun nichts wird, aber Sicherheit hat immer oberste Priorität. Unser Angebot in Richtung ÖSV steht; sollten im Frühjahr andernorts Rennen ausfallen, werden wir auf jeden Fall versuchen, etwas auf die Beine zu stellen”, erklärte VNZ Obmann und ÖSV-Vizepräsident Kurt Steinkogler.

“Der prognostizierte Schneefall für Anfang nächster Woche kommt für unsere FIS Rennen leider zu spät. Aber für optimale Trainingseinheiten unserer alpinen Mannschaften gerade noch rechtzeitig. Auch für die Weihnachtsferien kommt der Neuschnee zur rechten Zeit und wird sicher alle Skifahrbegeisterten – und da zähle ich mich selbst auch dazu - freuen”, so LSVOÖ Präsident Fritz Niederndorfer.

Für die LSVOÖ-Athleten steht deshalb Training im Rennkalender.
Die nächsten Technikrennen finden voraussichtlich am 21./22.12. für die Damen (RTL St. Lambrecht) und für die Herren am 22./23.12. (RTL Altaussee) statt.

Weitere Meldungen