Freitag, 18.01.2019

Österr. Rallyemeisterschaft – Jänner- Rallye 2019

„Anstrengenster Stockerlplatz meines Lebens“


Vorchdorfs Rallye Ass Gerhard Aigner und sein neuer Beifahrer Martin Sztacgivucs-Tomasini haben wie im Vorjahr das Podest der Jänner Rallye erklommen.

Die Jänner Rallye 2019 im Raum Freistadt forderte Aktive wie Organisatoren gleichermaßen. Durch massenhaft Schnee, Eis und teils sturmartigen Wind mit grenzwertigen Sichtverhältnissen machten die „Jänner“ zur ultimativen Herausforderung für ihre Bezwinger. Von den ursprünglich geplanten Sonderprüfungen konnten 15 absolviert werden.

Gerhard Aigner fuhr erstmals für das BRR-Team Raimund Baumschlager und bekam einen topausgestatteten Skoda Fabia R5 zur Verfügung gestellt.

Neues Auto und Beifahrer rasch anvertraut

Mit dem neuen Auto und Beifahrer Sztacovics-Tomasini war Aigner rasch vertraut – die Ansagen seinen neuen Co-Piloten passten so wie die Abstimmung des Skoda Fabia R5 perfekt. „So stellt man sich eine optimale Zusammenarbeit vor“, lobte Aigner sein Umfeld. Von Beginn an dominierten die Wagner Brüder das Geschehen auf den vereisten Straßen – Gerhard Aigner war bei allen Sonderprüfungen unter den Top fünf und beendete Tag eins auf Rang 3 der Gesamtwertung.

Drittletzte Prüfung verhinderte Rang zwei

Bei weiterhin extremen Wetterbedingungen spulte der Vorchdorfer seine Sonderprüfungen mit Bravour herunter und hatte durch den Ausfall von Simon Wagner plötzlich Chancen auf Rang zwei. Doch ausgerechnet Sonderprüfung Nr. 13 wurde Aigner zum Verhängnis. Probleme mit dem Gaspedal und ein Ausrutscher warfen den Vorchdorfer etwas zurück. Bei den letzten Prüfungen riskierte Aigner nicht mehr alles und sicherte damit den hervorragendem 3. Endrang ab.

„So eine schwierige Rallye bin ich noch nie gefahren“, freute sich Gerhard Aigner über den Stockerlplatz bei der Jänner Rallye 2019. Für den weiteren Saisonverlauf war dies eine hervorragende Werbung in eigener Sache, da dem Vorchdorfer immer noch Sponsoren fehlen, um auch bei den nächsten Rennen an den Start gehen zu können.
Diese News an Freunde schicken:
Harald Starl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

SV Scharnstein und FC Altmünster landeten auf dem Podest! -  - Foto (FCA-Frauen) Vorjahressieger Altmünster holte diesmal

SV Scharnstein und FC Altmünster landeten auf dem Podest!

06.01.2019

Mit den Rängen 2 und 3 gestalteten die Fußballerinnen aus Scharnstein und Altmünster ihre gestrige Teilnahem am Hallenfußballturnier in Kirchdorf äußerst erfolgreich.

weiter lesen ...
 
Benefizspiel Traunsee Sharks -  - Bilder Peter SOMMER

Benefizspiel Traunsee Sharks

04.01.2019

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres zeigen die TRAUNSEE-SHARKS wieder ihr großes Herz!

weiter lesen ...
 

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut - Athleten überzeugen bei OÖ. Landescup in Hinzenbach

03.01.2019

Goldi-Cup am 12.1.2019 in Bad Goisern am Hallstättersee

weiter lesen ...

Silvesterlauf 2018 in Gmunden

03.01.2019

Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

St. Konrader Laufgruppe lief über 1800 km!

03.01.2019

Die Läufer des TSV St. Konrad waren im abgelaufenen Jahr sehr aktiv.

weiter lesen ...

Silvesterlauf in Gmunden

Fotos Klein Helmut

03.01.2019

Windig und Regnerisch aber trotzdem ein schöner Jahresausklang!

weiter lesen ...
 
Start in das Eishockeyjahr 2019 für die TRAUNSEE-SHARKS 1 und 2! -  -

Start in das Eishockeyjahr 2019 für die TRAUNSEE-SHARKS 1 und 2!

02.01.2019

weiter lesen ...
 
Neuer Obmann bei den Rams -  - Patrick Gessert -Foto (privat)

Neuer Obmann bei den Rams

02.01.2019

Nach 6 Jahren Tätigkeit für dir Rams als Sektionsleiter bzw. zuletzt als Obmann legte Dr. Helmut Berger diese Funktion mit dem 31.12.2018 zurück.

weiter lesen ...
 
Zwieselalm-Aufstieg am 30.12.2018 -  - Der spätere Sieger der Mittelwertung Johann Baumann im Anstieg 
Bild: Andreas Renner

Zwieselalm-Aufstieg am 30.12.2018

02.01.2019

Top Stimmung bei Schneefall, Sturm und Kälte

weiter lesen ...
 

DTM-Siegerin Ellen Lohr unterschreibt bei Dexwet-df1 Racing

02.01.2019

Frauenpower im Jahr 2019 in der ELITE 1 der NASCAR Whelen Euro Series

weiter lesen ...

Die U8 der ASKÖ Ohlsdorf gewinnt das ASKÖ Donau Linz Weihnachtsturnier

30.12.2018

Die U8 der ASKÖ Ohlsdorf gewinnt das ASKÖ Donau Linz Weihnachtsturnier und holte sich die riesengroße Siegertrophäe.

weiter lesen ...
 
Tina Unterberger verteidigt den Österreichischen Staatsmeistertitel in Umhausen! -  - Bild (©Peter Leitner)

Tina Unterberger verteidigt den Österreichischen Staatsmeistertitel in Umhausen!

29.12.2018

Gelungener Jahresabschluss für Tina Unterberger bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Umhausen.

weiter lesen ...
 

Haidara verlässt den FC Red Bull Salzburg

22.12.2018

Youth League-Sieger und Europa League-Halbfinalist wechselt in die deutsche Bundesliga zu RB Leipzig

weiter lesen ...
 
Unterach am Attersee - Eisarsch 2018 - Fotos - Klein Helmut - Unterach am Attersee - Eisarsch 2018 - Fotos - Klein Helmut

Unterach am Attersee - Eisarsch 2018

Fotos - Klein Helmut

21.12.2018

Eisarsch Charity Regatta für den Guten Zweck.

weiter lesen ...
 

Zajac/Matz richten vollen Fokus auf die Olympischen Spiele

19.12.2018

Gemeinsam mit den argentinischen Haupttrainingspartnern Santiago Lange und Cecilia Carranza Saroli, die sich in Rio die Goldmedaille sicherten, sowie vier weiteren Booten bereiten sich die beiden Österreicher gerade in Südamerika auf die kommenden Aufgaben vor.

weiter lesen ...

Bargehr/Mähr fokussiert auf großes Olympia-Ziel

18.12.2018

Seit Mitte November befinden sich die beiden Bregenzer David Bargehr und Lukas Mähr in Split/Kroatien, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures