Goldi Talente Cup 2019 – Erster Stopp in Bad Goisern wird verschoben

Goldi Talente Cup Villach 2018_1© Leo Rosas_ Red Bull Content Pool
Goldi Talente Cup Villach 2018_1© Leo Rosas_ Red Bull Content Pool

Die Sportler-Legende Andi Goldberger macht sich 2019 zum zwölften Mal in Folge auf die Suche nach heimischen Skisprung-Talenten. Der für 12. Jänner geplante Stopp in Bad Goisern muss aufgrund der wetterbedingten Umstände auf 27. Jänner verschoben werden. Die Anmeldung ist unter www.goldicup. at möglich.

Seit mehr als elf Jahren hat es sich Andreas Goldberger zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Kindern den Skisprungsport schmackhaft machen. Unterstützt durch namhafte Skivereine, stellt diese „Talentesuche“ die Basis für die Nachfolge der derzeitigen Dominatoren im Skisprungsport dar.

Bei insgesamt fünf Bewerben haben Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2008 bis 2012 die Möglichkeit, zum ersten Mal von einer Schanze abzuheben und herauszufinden, ob sie Spaß am Springen haben. Die Talentesuche startet nun am 13. Jänner ab 11.00 Uhr in Villach, der für 12. Jänner geplante erste Stopp in Bad Goisern muss leider aufgrund wetterbedingter Umstände auf 27. Jänner verschoben werden. Da geht
es dann für die zukünftigen Jungadler aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien auf die Schanze, wo sie sich unter Goldis wachsamen Augen im Skispringen versuchen können. Mitzubringen ist Skiausrüstung und Helm. Für jeden Teilnehmer gibt es eine eigene Startnummer, eine Urkunde und einen tollen Preis.

Der erste Stopp ist in Villach (13.01; für Kinder aus K, Sbg), dann geht es weiter nach Mürzzuschlag (26.01; für Kinder aus ST, W, NÖ, B), Bad Goisern (27.01; für Kinder aus OÖ, NÖ, W), Tschagguns (09.02.; für Kinder aus V) und Wörgl (10.02.; für Kinder aus T). Die Anmeldung für die einzelnen Stopps ist unter www.goldicup.at möglich.

Weitere Meldungen