Ebensees TT-Nachwuchs österreichweit top

Heiß auf die wichtigen Heimspiele am kommenden Wochenende - Jonas Promberger -- Foto: SPG muki Ebensee
Heiß auf die wichtigen Heimspiele am kommenden Wochenende - Jonas Promberger -- Foto: SPG muki Ebensee

Beim 3. Nachwuchs-Superliga-Turnier der Saison 2018/19 zeigte Ebensees Tischtennis-Nachwuchs national auf. Bei diesem Turnier treten die besten Nachwuchsspieler Österreichs in acht Leistungsgruppen an. Jonas Promberger gewann in Kärnten acht von neun Partien in der stärksten Leistungsgruppe 1. Im Finale musste sich der 17-jährige BORG-Schüler nur dem Kärntner Martin Gutschi knapp geschlagen geben. Vereinskollege Lukas Stüger belegte in Gruppe 5 den 3. Rang, Christian Kragl in Gruppe 7 den 2. Platz, was für beide den Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe bedeutet. Auch Ebensees Neuzugang Olaf Then spielte wie seine Trainingspartner ein tolles Turnier und belegte bei den U13-Einsteigern Platz 2. Damit tritt Olaf beim nächsten Nachwuchs-Superliga-Turnier in Linz in Gruppe 8 an.

Bundesliga-Kracher am Wochenende Es ist zu hoffen, dass sich die Erfolgswelle der Jungen auf das Bundesliga-Team überträgt, das am kommenden Wochenende die beiden führenden Teams der 2. Bundesliga in Ebensee empfängt. Die Ebenseer liegen derzeit auf Rang 3 der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Am Samstag, 26. Jänner (17 Uhr) kommt mit dem TTC Kuchl der unmittelbare Tabellennachbar, am Sonntag, 27. Jänner (10 Uhr) Tabellenführer UTTC Salzburg in die Salinengemeinde. Nach den sieglosen Auswärtsspielen in der Steiermark hoffen die Ebenseer mit der Unterstützung des Publikums auf eine Überraschung in der Turnhalle des neuen Schulzentrums.

Weitere Meldungen

erfolgreiche LSVOÖ-Athleten_copyMichelak

Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM

Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlonum die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

weiter lesen ...