Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld
Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

Vom 24.01.19 bis 26.01.19 war Kärnten Schauplatz der ÖSV-Schülertestrennen. Durch die guten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf wurde Yvonne Gadola vom WSV Sparkasse Bad Ischl durch den Landesskiverband Oberösterreich für diesen ersten nationalen Vergleich nominiert.

Wie auch die Herren in Kitzbühel wurden auch die Youngstars in Bleiburg nicht von einem Programmwechsel verschont. Anstelle des ursprünglich geplanten Riesentorlaufs wurden die Wettkämpfe mit einem Slalom gestartet. Die junge Sportlerin ließ sich von dem abgeänderten Programm jedoch nicht beeindrucken und konnte mit 2 soliden Fahrten durch den Stangenwald in der Endabrechnung den 4. Rang in ihrer Altersklasse belegen. Am folgenden Tag wurde auf dem Petzen der Riesentorlauf durchgeführt. Bei eisigen Temperaturen gelangen der jungen Athletin des WSV Sparkasse Bad Ischl 2 nicht ganz fehlerfreie Läufe. Sie konnte ihre gute Form mit Rang 5 jedoch eindrücklich unter Beweis stellen. Im abschließenden Parallel-Slalom eigentlich ihre Lieblingsdisziplin konnte Yvonne Gadola leider nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen und belegte lediglich den 22. Rang.

Yvonne Gadola nach den Rennen: „Nach meinen sehr guten Leistungen in Slalom und im Riesenslalom war meine Platzierung im Parallelslalom natürlich eine große Enttäuschung. Auf der anderen Seite ist es auch ein Ansporn, weiter hart zu arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich konnte aber sehen, dass ich im österreichischen Vergleich mithalten kann und habe auf jeden Fall noch Luft nach oben.“

Weitere Meldungen