Montag, 18.11.2019

Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

Vom 24.01.19 bis 26.01.19 war Kärnten Schauplatz der ÖSV-Schülertestrennen. Durch die guten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf wurde Yvonne Gadola vom WSV Sparkasse Bad Ischl durch den Landesskiverband Oberösterreich für diesen ersten nationalen Vergleich nominiert.

Wie auch die Herren in Kitzbühel wurden auch die Youngstars in Bleiburg nicht von einem Programmwechsel verschont. Anstelle des ursprünglich geplanten Riesentorlaufs wurden die Wettkämpfe mit einem Slalom gestartet. Die junge Sportlerin ließ sich von dem abgeänderten Programm jedoch nicht beeindrucken und konnte mit 2 soliden Fahrten durch den Stangenwald in der Endabrechnung den 4. Rang in ihrer Altersklasse belegen. Am folgenden Tag wurde auf dem Petzen der Riesentorlauf durchgeführt. Bei eisigen Temperaturen gelangen der jungen Athletin des WSV Sparkasse Bad Ischl 2 nicht ganz fehlerfreie Läufe. Sie konnte ihre gute Form mit Rang 5 jedoch eindrücklich unter Beweis stellen. Im abschließenden Parallel-Slalom eigentlich ihre Lieblingsdisziplin konnte Yvonne Gadola leider nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen und belegte lediglich den 22. Rang.

Yvonne Gadola nach den Rennen: „Nach meinen sehr guten Leistungen in Slalom und im Riesenslalom war meine Platzierung im Parallelslalom natürlich eine große Enttäuschung. Auf der anderen Seite ist es auch ein Ansporn, weiter hart zu arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich konnte aber sehen, dass ich im österreichischen Vergleich mithalten kann und habe auf jeden Fall noch Luft nach oben.“
Diese News an Freunde schicken:
WSV Sparkasse Bad Ischl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold -  - Fotos vom Goldicup von Daniel Keil

ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold

28.01.2019

Goldi-Talente-Cup als City-Event in Bad Goisern

weiter lesen ...
 
NTS Langläufer erfolgreich beim „schneereichen“ 40. Steiralauf -  - Christoph Grill gezeichnet von den harten Bedingungen und Elke Rabeder unmittelbar nach dem Rennen im Interview -- Foto (NTS)

NTS Langläufer erfolgreich beim „schneereichen“ 40. Steiralauf

28.01.2019

Der Steiralauf 2019 in Bad Mitterndorf feierte heuer sein 40igstes Jubiläum. Das Rennen am Samstag wurde wieder über verschiedene Distanzen (Freistil: 10km, 25km, 50km und Klassik 30km) ausgetragen.

weiter lesen ...
 

WM/ Winterberg /Sensationelle Bilanz

27.01.2019

*Zwei Silbermedaillen am Abschlusstag
*WM-Bilanz mit 6 ÖRV-Medaillen sensationell

weiter lesen ...

48. FIL-Weltmeisterschaften, Winterberg, 25.-27. Jänner 2019:

27.01.2019

*Egger gewinnt WM-Silber
*Team-Staffel ab 15.50 Uhr

weiter lesen ...
 

Ein weiterer Sommertransfer ist fixiert

23.01.2019

Hannes Wolf wechselt nach Ende der Saison vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig

weiter lesen ...

Die Roten Bullen im Trainingslager in Portugal

23.01.2019

Ab Donnerstag mit 28 Spielern ins Trainingscamp nach Lagos

weiter lesen ...
 
Ebensees TT-Nachwuchs österreichweit top -  - Heiß auf die wichtigen Heimspiele am kommenden Wochenende - Jonas Promberger -- Foto: SPG muki Ebensee

Ebensees TT-Nachwuchs österreichweit top

21.01.2019

In der Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel

weiter lesen ...
 
Rodelfloh schlägt zurück! Tina Unterberger in Moskau wieder am Podest! -  - Bild (©Chris Walch)

Rodelfloh schlägt zurück! Tina Unterberger in Moskau wieder am Podest!

21.01.2019

Im Zuge des Doppel-Weltcup-Wochenendes in der russischen Großstadt Moskau konnte sich Tina Unterberger vom ASKÖ Gmunden am Sonntag mit dem dritten Rang wieder auf das Podest schieben.

weiter lesen ...
 
Landescuprennen an Yvonne Gadola -  - Landescuprennen an Yvonne Gadola

Landescuprennen an Yvonne Gadola

21.01.2019

Am Wochenende standen die ersten EnergieAG Nachwuchscuprennen, nach den Absagen der ersten zwei Landescuprennen in Hinterstoder, auf dem Programm.

weiter lesen ...
 

Constantin Stork starker Vierter!

21.01.2019

Am Samstag fand in Hinterstoder das erste OÖ Kids Cuprennen, ein Riesentorlauf, in einem Durchgang statt

weiter lesen ...

Heimspiel für die ASVÖ NordicSkiteam

21.01.2019

Salzkammergut Skispringer und Kombinierer bei OÖ. Landesmeisterschaften

weiter lesen ...
 
Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM -  - erfolgreiche LSVOÖ-Athleten_copyMichelak

Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM

20.01.2019

Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlonum die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

weiter lesen ...
 
Individual Weltcup im Skibergsteigen: Doppelsieg für Italien -  - [Der Salzburger Jakob Herrmann in der Abfahrtspassage] 
Bild: David Geieregger

Individual Weltcup im Skibergsteigen: Doppelsieg für Italien

20.01.2019

Die beiden Österreicher Jakob Herrmann und Armin Höfl schafften es in die Top 10

weiter lesen ...
 
Zajac/Matz mit perfektem Start in das neue Regatta-Jahr -  - Zajac/Matz 
Fotorechte: © Tobias Stoerkle - Photography

Zajac/Matz mit perfektem Start in das neue Regatta-Jahr

20.01.2019

Thomas Zajac und Barbara Matz starteten bei zunächst sieben bis zehn Knoten und kabbeliger Welle als erstes OeSV-Team in die Regatta.

weiter lesen ...
 

Sprint Weltcup im Skibergsteigen: Rang 6 für Daniel Zugg

20.01.2019

Italiener und Schweizer dominieren beim ersten Bewerb

weiter lesen ...

Ohlsdorfer Badmintonspieler dominieren oö. Nachwuchsturnier

19.01.2019

Der oö. Badmintonverband hat ein neues – allgemeine Begeisterung hervorrufendes – Ranglistensystem entwickelt, das beim Turnier am 12. und 13. Jänner erstmals zur Anwendung kam. Die

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures