ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold

Fotos vom Goldicup von Daniel Keil
Fotos vom Goldicup von Daniel Keil

2 Wochenend-Highlights gab es für das ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut. Bei den Österreichischen Meisterschaften der Schüler und Schülerinnen in Tschagguns (Vorarlberg) traten 4 Athleten an. Sigrun Kleinrath und Elisa Deubler gewannen die Silber- und Bronzemedaille beim Springen. Sigrun holte den Meistertitel in der Nordischen Kombination. Im Teambewerb am Sonntag gewannen Sigrun und Eli als Team OÖ die Goldmedaillie.

Die Burschen schlugen sich auch gut. Jakob Peer erreichte den 17. Rang im Springen. Philipp Steinbacher schaffte in der Nordischen Kombination Platz 22.

Am Sonntag fand am Marktplatz von Bad Goisern ein Event der besonderen Art statt. Die unüblichen Schneemengen machten es möglich, mitten im Ort eine Schanze für den Goldi-Talente-Cup zu bauen. 60 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren hatten ihren Spaß mit Andreas Goldberger und das eine oder andere Talent konnte gesichtet werden.

Weitere Meldungen