48. FIL-Weltmeisterschaften, Winterberg, 25.-27. Jänner 2019:

(@örv)
(@örv)

Sprint-Weltmeister Jonas Müller gestürzt, Olympiasieger David Gleirscher disqualifiziert, Titelverteidiger Wolfgang Kindl auf der nachlassenden Bahn ohne Chance – die Konkurrenz der Herren-Einsitzer begann für die ÖRV-Herren mit einigen Turbulenzen und endete dank Reinhard Egger mit dem nächsten rot-weiß-roten Rodelmärchen. Der 29-jährige Tiroler schuf sich mit der fünfschnellsten Zeit im ersten Lauf eine vielversprechende Ausgangsposition, ging im Finale volles Risiko und wurde mit Silber belohnt. Geschlagen geben musste sich der Langkampfener lediglich Rodel-Ikone Felix Loch (GER), Wolfgang Kindl verbesserte sich mit der drittschnellsten Laufzeit in Durchgang zwei um vier Positionen und beendete die Titelkämpfe auf Rang acht.


Abgeschlossen wird die 48. FIL-Weltmeisterschaften mit der Team-Staffel (ab 15.50 Uhr).


Reinhard Egger:
„Zwischen Felix Loch und Semen Pavlichenko, die bei Weltmeisterschaften schon so viel gewonnen haben, am Podest zu stehen tut richtig richtig gut. Ich habe die gesamte Saison über extrem viel Spaß beim Rodeln, bin sehr locker drauf. Speziell den zweiten Lauf habe ich super getroffen, Tobias Schiegl hat den Schlitten optimal eingestellt, es ist alles aufgegangen.“


Ergebnis/Herren:

1. Felix Loch GER 1:44.250

2. Reinhard Egger AUT +0.100

3. Semen Pavlichenko RUS + 0.113

8. Wolfgang Kindl AUT +0.481

DNF Jonas Müller

DSQ David Gleirscher

Weitere Meldungen