Montag, 18.02.2019

FIS Nordic World Ski Championships Seefeld 2019 | Damen Teamspringen im WM Programm von Seefeld

Der Skisprung-Teambewerb der Damen wird in das Programm der FIS-Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019 in Seefeld aufgenommen. Das hat der Internationale Skiverband (FIS) heute offiziell bekanntgegeben.

Die Aufnahme des Damen-Teamspringens in das Programm der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften wurde vom FIS-Kongress im Jahr 2018 genehmigt. Allerdings hatten die Organisatoren zum damaligen Zeitpunkt nicht die Möglichkeiten den Team-Wettkampf in das WM-Programm aufzunehmen. Inzwischen sind aber an der Seefelder Schanze durch eine neue Infrastruktur die erforderlichen Kapazitäten vorhanden. Also wurde vom Österreichischen Skiverband kurzfristig die Aufnahme des Damen Skisprung-Teambewerbs in das Programm der in vier Wochen beginnenden Nordischen WM in Seefeld vorgeschlagen.

Nach einer gründlichen Prüfung, einschließlich der Tatsache, dass die Veranstaltung vom FIS-Kongress zur Aufnahme genehmigt wurde, unterstützte der FIS-Vorstand den Vorschlag und entschied, dass der Damen-Skisprung-Teambewerb für 2019 hinzugefügt werden kann. Der Wettbewerb findet am Dienstag, 26. Februar um 16.00 Uhr statt. Also zu jenem Zeitpunkt, an dem zuvor die Qualifikation für den Einzelwettbewerb der Damen geplant war. Diese Qualifikation findet nun vor dem Einzelwettbewerb am Mittwoch, dem 27. Februar statt.

Die Einbeziehung des Damen Teambewerbs in das WM-Programm erhöht die Gesamtzahl der Skisprung-Events auf sechs, wobei die Damen nun drei Medaillen-Events haben, den Einzelwettbewerb, das Mixed-Team-Springen und das neu hinzugefügte Teamspringen.
Diese News an Freunde schicken:
Österreichischer Skiverband

 


Weitere Artikel

Die U8 und die U11 der ASKÖ Ohlsdorf wurden Regionssieger im Salzkammergut -  - U8_Regionssieger Salzkammergut@ASKÖ Ohlsdorf

Die U8 und die U11 der ASKÖ Ohlsdorf wurden Regionssieger im Salzkammergut

30.01.2019

Nachdem die U8 und U11 der ASKÖ Ohlsdorf bereits ihre Gruppen in der Vorrunde des Regionscups gewinnen konnte, waren die Jungs auch beim Finalturnier erfolgreich und holten sich den Regionssieg im Salzkammergut.

weiter lesen ...
 
Österreich fliegt mit 61 Athleten zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi und Dubai -  - Maier Gschwandtner Zeilinger - Special Olympics Österreich

Österreich fliegt mit 61 Athleten zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi und Dubai

30.01.2019

Zwei Jahre nach den großartigen Heimspielen steht für Special Olympics Österreich wieder ein internationales Großevent auf dem Programm.

weiter lesen ...
 

Skispringen | Nachwuchsadlerinnen sammelten Medaillen

30.01.2019

Am Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der Schüler und der Austria Cup der Junioren auf der Schanzenanlage Montafon Nordic in Tschagguns statt.

weiter lesen ...

Tischtennis 2. Bundesliga: Ebensee siegt gegen Kuchl und verliert knapp gegen Tabellenführer

28.01.2019

Klares 6:2 gg. Kuchl, aber Mozartstädter wieder nicht zu biegen

weiter lesen ...
 

Tina Unterberger bei der WM-Generalprobe in Deutschnofen auf Platz 4.!

28.01.2019

Die besten Naturbahnrodler machten dieses Wochenende wieder Halt in Südtirol. Beim Weltcup-Klassiker in Deutschnofen verpasste Tina Unterberger mit dem vierten Platz knapp den Sprung auf das Podest.

weiter lesen ...

Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

28.01.2019

Vom 24.01.19 bis 26.01.19 war Kärnten Schauplatz der ÖSV-Schülertestrennen.

weiter lesen ...
 
ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold -  - Fotos vom Goldicup von Daniel Keil

ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold

28.01.2019

Goldi-Talente-Cup als City-Event in Bad Goisern

weiter lesen ...
 
Dieses war der erste Streich, Sieg der TRAUNSEE-SHARKS1 gegen die STEYR PANTHERS1 mit 7:4 Tore! -  -

Dieses war der erste Streich, Sieg der TRAUNSEE-SHARKS1 gegen die STEYR PANTHERS1 mit 7:4 Tore!

28.01.2019

Am Freitag 25.1.2019 fand im Haifischbecken Gmunden das Nachtragsspiel vom 17.11.2018 zwischen den TRAUNSEE-SHARKS1 gegen die STEYR PANTHERS1 statt.

weiter lesen ...
 
NTS Langläufer erfolgreich beim „schneereichen“ 40. Steiralauf -  - Christoph Grill gezeichnet von den harten Bedingungen und Elke Rabeder unmittelbar nach dem Rennen im Interview -- Foto (NTS)

NTS Langläufer erfolgreich beim „schneereichen“ 40. Steiralauf

27.01.2019

Der Steiralauf 2019 in Bad Mitterndorf feierte heuer sein 40igstes Jubiläum. Das Rennen am Samstag wurde wieder über verschiedene Distanzen (Freistil: 10km, 25km, 50km und Klassik 30km) ausgetragen.

weiter lesen ...
 

TRAUNSEE-SHARKS1 sensationell von Platz 5 auf Platz 3 in`s PLAY OFF!

27.01.2019

Heute Sonntag 27.1.2019 fiel die endgültige Entscheidung für den Einzug in das PLAY OFF der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga.

weiter lesen ...

WM/ Winterberg /Sensationelle Bilanz

27.01.2019

*Zwei Silbermedaillen am Abschlusstag
*WM-Bilanz mit 6 ÖRV-Medaillen sensationell

weiter lesen ...
 
48. FIL-Weltmeisterschaften, Winterberg, 25.-27. Jänner 2019: -  - (@örv)

48. FIL-Weltmeisterschaften, Winterberg, 25.-27. Jänner 2019:

27.01.2019

*Egger gewinnt WM-Silber
*Team-Staffel ab 15.50 Uhr

weiter lesen ...
 

Ein weiterer Sommertransfer ist fixiert

23.01.2019

Hannes Wolf wechselt nach Ende der Saison vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig

weiter lesen ...
 

Die Roten Bullen im Trainingslager in Portugal

23.01.2019

Ab Donnerstag mit 28 Spielern ins Trainingscamp nach Lagos

weiter lesen ...
 

Ebensees TT-Nachwuchs österreichweit top

21.01.2019

In der Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel

weiter lesen ...

Rodelfloh schlägt zurück! Tina Unterberger in Moskau wieder am Podest!

21.01.2019

Im Zuge des Doppel-Weltcup-Wochenendes in der russischen Großstadt Moskau konnte sich Tina Unterberger vom ASKÖ Gmunden am Sonntag mit dem dritten Rang wieder auf das Podest schieben.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures