Dartsport: Balkan Express holt erneut Meistertitel

Am Foto: Stipo Pavic, Budo Grujic und Dado Pavlovic freuen sich über den Meistertitel in der Landesliga Süd. 
Foto (c) Balkan Express
Am Foto: Stipo Pavic, Budo Grujic und Dado Pavlovic freuen sich über den Meistertitel in der Landesliga Süd. Foto (c) Balkan Express


BAD ISCHL. Nach einer hervorragenden Herbstsaison, in der sie erneut den Meistertitel holten, sind die Ziele der Dartspieler vom Balkan Express hoch: Unser Team ist zum dritten Mal Meister in der Landesliga Süd geworden, freut sich Käptain Dado Pavlovic. Und weiter: Wenn uns das in der Frühjahrssaison auch gelingt, werden wir voraussichtlich wieder in die Bundesliga aufsteigen. Während man es bislang mit Ebensee, Gmunden, Laakirchen Attnang & Co zu tun hatte, würden in der Bundesliga dann Teams aus ganz Österreich warten.
Schicksalstag am 16. Februar

Vor der Meisterschaftssaison steht jedoch noch ein anderes wichtiges Ereignis am Programm: Am 16. Februar wollen sich die Spieler des Balkan Express in Wels den dritten Staatsmeistertitel sichern und sich somit erneut für die Team-EM in Porec qualifizieren. Die Konkurrenz ist stark, weiß Pavlovic, doch wir haben einen tollen, zehnköpfigen Kader. Wir sind ein Team, das immer zusammenhält und da muss uns erst einmal eine Mannschaft schlagen.

Dank an Wegbegleiter
Dass es sportlich so gut läuft, liegt nicht nur an der Qualität von Kapitän Dado Pavlovic, Mannschaftskollegen Stipo Pavic und dem restlichen Team: Großer Dank gebührt auch unserem Präsidenten Budo Grujic, ist das Team dankbar. Ebenso ist man auch über den Rückhalt der Gemeinde Bad Ischl und Hannes Heide dankbar. 2017 erhielten die Dartsportler sogar eine Ehrenurkunden der Stadtgemeinde. Jedes Mal, wenn wir ans Dartboard treten, vertreten wir Bad Ischl, so Pavlovic, dem das eine selbstverständliche Herzensangelegenheit ist. Auch allen anderen Sponsoren und Förderern spricht er großen Dank aus.

Fest steht: Selbst nach dem Aufstieg in die Bundesliga würde der Balkan Express weiterhin in seinem noch eher neuen Stammlokal bleiben. Dieses befindet sich beim TC Bad Ischl in Kaltenbach. Traudi und die Tennisspieler haben uns hier ein zuhause gegeben und das schätzen wir sehr.

Weitere Meldungen