Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft St. Wolfgang

Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft St. Wolfgang
Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft St. Wolfgang

Am Samstag, dem 02.02.2019, hielt die Laufgemeinschaft St. Wolfgang im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosenstüberl in Strobl einen Rückblick auf das vergangene Jahr ab. Obmann Werner Haas durfte zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen. Nach den einleitenden Worten des Obmanns berichtete Kassierin Brigitte Mayrhofer über die Finanzen des Vereins. Diese haben sich durch die zahlreichen Aktivitäten der Mitglieder gut entwickelt. Die Kassierin wurde im Anschluss an den Bericht der Kassaprüfer von der Versammlung entlastet. Im Anschluss an den Kassabericht blickte die Kindergruppenleiterin Andrea Haas auf das vergangene Jahr zurück. Besonders erfreulich sei, dass sich so viele Kinder sportlich betätigen und auch sehr erfolgreich an zahlreichen Läufen teilnehmen. Im Anschluss daran folgte der Bericht des Obmann-Stellvertreters. Gerhard Mayrhofer berichtete über die Lauftreffs im vergangenen Jahr und gab bekannt, dass kontinuierlich viele Mitglieder teilnahmen. „Das ist wirklich sehr erfreulich“, so Mayrhofer.

Anschließend folgte der Bericht des Obmannes Werner Haas mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Vereinschef bedankte sich zuerst für die zahlreiche Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. „Vor allem bedanken möchte ich mich auch bei meinem Vorstand für die Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird.“, so der Obmann. Darauf folgten die Aktivitäten im Jahr 2018. Neben den wöchentlichen Lauftreffs standen zahlreiche sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Punkte am Programm. Zudem wurde wieder neue Laufbekleidung zur Erweiterung des Sortiments bestellt. Werner Haas bedankte sich vor allem bei den vielen Helferinnen und Helfer, ohne die ein Schafberglauf oder ein Wolfgangseelauf sicherlich nicht möglich wären. Besonders erfreulich seien auch die Teilnahmen und die zahlreichen Siege der Mitglieder an außerordentlich vielen sportlichen Bewerben. Auch für 2019 steht bereits ein neues Programm, welches wieder viele Aktivitäten vorsieht. Anschließend an den Jahresbericht wurden die Neumitglieder – 15 an der Zahl – im Verein begrüßt. „Es freut mich, dass sich jedes Jahr so viele neue Mitglieder für unseren Verein interessieren. Es war uns immer besonders wichtig, dass die Laufgemeinschaft ein Verein für alle bleibt und nicht nur für Spitzenathleten. Jede und jeder ist ein wichtiger Teil unseres Vereins – von den Kuchenbäckerinnen angefangen bis hin zu unseren Spitzensportlern.“, betonte Haas.

Nach dem Bericht des Obmanns wurden einige Beschlüsse durch die Versammlung gefasst und im Anschluss folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder des Vereins. Es gab Ehrungen für außerordentliche sportliche sowie ehrenamtliche Verdienste für den Laufverein. Geehrt wurden Eisl Wolfgang, Ellmauer Franz, Haas Josef, Hillebrand Hannes, Keuschnig Helmut, Lettner Fritz, Lippert Peter, Schmalnauer Markus, Simon Josy, Wimmer Claudia und Wimmer Josef. Auch Bürgermeister Franz Eisl gratulierte den Geehrten herzlich und hielt seine Ansprache. Bürgermeister Eisl hob vor allem auch die zahlreichen wichtigen Aktivitäten des Vereins, wie beispielsweise Schafberglauf und Wolfgangseelauf, hervor und dankte dem Vorstand für die hervorragende Arbeit.

Nach dem Punkt Allfälliges ging die Versammlung in den gemütlichen Teil des Abends über. Obmann Werner Haas danke dabei nochmals den Gastgebern des Gasthauses Rosenstüberl für die ausgezeichnete Bewirtung.

Weitere Meldungen