Mittwoch, 23.10.2019

Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OĂ– LIWEST EISHOCKEYLIGA!

Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OĂ– LIWEST EISHOCKEYLIGA! -  -

Am Samstag 2.3.2019 fand im Haifischbecken Gmunden der Showdown in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga im 2. Finale zwischen den TRAUNSEE-SHARKS Gmunden und dem EC ASKÖ OLDIES Linz statt. Die TRAUNSEE-SHARKS Familie machte diese Eishockeybegegnung zu einem wahren Fest. Mit einer „feurigen Spielervorstellung unter Beteiligung der Junior SHARKS, die auch in der ersten Drittelpause für die zahlreichen Zuschauer ihr Können in einem Showspiel demonstrierten,, begann dieser Eishockeyabend. In der zweiten Pause gab es die Verlosung des super Gewinnspieles, bei dem 5 Hauptpreise in Form eines Gutscheines über 1000,- Euro der Firma HAMMERSCHMIED Gmunden für den Kauf eines Elektrobikes, Fahrradbekleidung und Fahrradsicherheitsausrüstung und 2 mal Gutscheine für je 2 Personen für einen Hubschrauberrundflug gesponsert von Klaus HILGART in Kooperation mit HELI AUSTRIA verlost wurden.
Das „Hauptabendprogramm“ bestritten aber die Eishockeycracks der TRAUNSEE-SHARKS 1 gegen die Mannschaft EC ASKÖ OLDIES Linz. Und da ging es von Beginn an ordentlich zur Sache. Bis zur 11. Spielminute war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, bei dem sich der Gmundner Tormann „HEXER“ Daniel MÖRIXBAUER durch Glanzparaden auszeichnete. Schließlich fand er aber durch den späteren Matchwinner Florian KALAB seinen Meister mit dem 0:1 für die Gäste aus Linz. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.
28 Sekunden nach Beginn des zweiten Spielabschnittes nützten die Haie dann ein Überzahlspiel für den Ausgleich 1:1. Milan SESTAK war in Puckbesitz und spielte auf Manuel SCHATZL ab. Der platzierte die Hartgummischeibe dann im Tor der Linzer zum 1:1. Die OLDIES verschärften nochmals das Tempo, setzten all ihre Routine ein und erzielten Tor um Tor bis zum Pausenstand von 1:5 nach 40 Minuten.
In der selben Gangart ging es auch im letzten Spielabschnitt weiter. Die TRAUNSEE-SHARKS kamen zwar noch zu einigen Torchancen, mussten aber am Ende doch eine 1:9 Niederlage hinnehmen. Matchwinner des Tages war mit 6 Toren Florian KALAB, gefolgt von 2 Treffer Fabian ECKER und einem Tor Michael MAYR für die OLDIES Linz, die zu Recht somit den Meistertitel in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga erkämpft haben. Gleich nach dem Match erfolgte durch den Präsidenten des OÖ Eishockeyverbandes die Medaillen,- und Pokalübergabe an beide Mannschaften.
„Vorerst herzliche Gratulation an die gegnerische Mannschaft, die ihren Meistertitel wieder erfolgreich verteidigt haben. Mit dem Vizemeister bin ich mehr als zufrieden und gratuliere und danke meinen Jungs für die vergangene Saison mit dem Abschluss als Vizemeister. Sie haben gekämpft wie Haie, haben Moral und Zusammenhalt bewiesen und die Saison 2018/2019 zum wahren Erlebnis gemacht. Jetzt wird einmal gefeiert und auf den Vizemeister angestossen! Ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Eishockeyfans, an alle Sponsoren und Gönner, an die Sportstadt Gmunden und natürlich an all meine Helfer im Verein, ohne die der Eishockeysport in Gmunden nicht diese Dimensionen erreicht hätte! “, so der zufriedene Trainer und Obmann der TRAUNSEE-SHARKS Thomas SCHATZL.
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS und Siegfried BUCHEGGER Sen.

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS -  - Foto Privat: Yvonne Gadola siegte bei den Landesmeisterschaften im Riesentorlauf!

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS

05.03.2019

SKI Alpin – erfolgreiche Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht:
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen!

weiter lesen ...
 
5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar - Fotos Hans Feitzinger - Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Fotos Hans Feitzinger

02.03.2019

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.

weiter lesen ...
 

Startschuss fĂĽr Rollstuhlfahrer beim Traunsee Halbmarathon

01.03.2019

Der Traunsee Halbmarathon 2019 wartet mit einer großen Neuerung auf. Erstmals können die 21 Kilometer in den Sonnenuntergang auch von Rollstuhlfahrern absolviert werden.

weiter lesen ...

Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels

01.03.2019

Die SMS Ebensee ging mit groĂźen Ambitionen in das Landesturnier. SchlieĂźlich war man als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt.

weiter lesen ...
 

STADTAMT VĂ–CKLABRUCK BEI BEHĂ–RDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FĂśR DIE KONKURRENZ

28.02.2019

8 Moarschaften folgten der Einladung von Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zu den 53. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

weiter lesen ...

Ă–SV-Medieninfo | Nordische Ski WM Seefeld 2019 | Die MaĂźnahmen des Ă–SV gegen Doping-Missbrauch

28.02.2019

Die MaĂźnahmen des Ă–SV gegen Doping-Missbrauch

weiter lesen ...
 
Vorbereitungsspiele FrĂĽhjahr 2019 des SV Ebensee 1922 -  -

Vorbereitungsspiele FrĂĽhjahr 2019 des SV Ebensee 1922

28.02.2019

weiter lesen ...
 

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zu Dopingfällen bei Ski-WM in Seefeld

27.02.2019

Der Ă–SV ist schockiert, dass eine bestens vorbereitete Nordische Ski-Weltmeisterschaft nun von einem Dopingskandal ĂĽberschattet wird.

weiter lesen ...
 
Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019 -  - Fotocredits: Daniel Roos

Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019

18.02.2019

Powderfans treffen sich am Wochenende in Saalbach

weiter lesen ...
 

Ferdl Grafinger MĂśLIBANKERL LAUF 2019

Fotos Hans Feitzinger

07.02.2019

Der beliebte und traditionelle MÜLIBANKERL LAUF war wieder ein toller Veranstaltungshöhepunkt.

weiter lesen ...

Darts-Ortsmeisterschaft

05.02.2019

Der Dartverein Flying Pierrots veranstaltete auch heuer wieder die „Darts-Ortsmeisterschaft“, über 50 Teilnehmer aus denen 11 Mannschaften gebildet werden konnten füllten dieses Jahr das Rahstorferhaus.

weiter lesen ...
 
NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf -  - Jett und Felix bei der Übergabe im Staffelbewerb -- Fotos (NTS)

NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf

05.02.2019

Vergangenes Wochenende fanden im nordischen Zentrum Eisenerz (Stmk) die Ă–sterreichischen Meisterschaften 2019 im Skilanglauf statt.

weiter lesen ...
 
Kinder des ASVĂ– NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark -  - Fotos vom LC in der Steiermark stammen von Hubert Grieshofer

Kinder des ASVĂ– NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark

05.02.2019

Luca Grieshofer siegt auch im Kernöl-Land

weiter lesen ...
 
2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups -  - Foto: U8 männlich: 1er Fabio Wieser, WSV Sparkasse Bad Ischl, 2er Mathias Müllegger, WSV Sparkasse Bad Ischl, 3er Noah Lemmerer ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups

05.02.2019

Nach dem ersten Rennen in der Steiermark auf der Hohen Zlaim wurden am Freitag das zweite und dritte Rennen des Salzkammergutcups in der Gosau gefahren

weiter lesen ...
 

Tina Unterberger holt bei der WM in Latzfons Silber und Bronze!

22. FIL- Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons.

03.02.2019

Mit der 22. Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons/Italien stand fĂĽr den Rodelfloh ein wahres Saison-Highlight am Programm

weiter lesen ...

Dartsport: Balkan Express holt erneut Meistertitel

03.02.2019

Balkan Express rollt Richtung EM und Bundesliga

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures