Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl

Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl - Foto Tobias Leitner
Erfolgreiche Premiere für Drei Länder-Turnier der U16-Mannschaften der Partnerstädte Gödöllö, Opatija und Bad Ischl - Foto Tobias Leitner

Zu spannenden Spielen, bei denen allerdings das Gemeinsame und die Städtepartnerschaft im Mittelpunkt stand und die zahlreiche Zuschauer verfolgten, kam es beim erstmals abgehaltenen Drei Länder-Turnier zwischen den U16 Manschaften von Bad Ischls Partnerstädten aus Ungarn, Kroatien und Österreich.

Der Nachwuchs vom SV Zebau Bad Ischl traf dabei auf den NK Opatija 1911 und den Sportclub Gödöllö. Das erste Match gewann die Mannschaft aus Opatia gegen die Bad Ischler, 1:0 die wiederum gegen Gödöllö mit 1:0 die Nase vorne hatten. Im entscheidenen Spiel setzte sich die kroatische Mannschaft gegen das Team aus Gödöllö mit 3:0 durch und konnte den Turniersieg nachhause spielen.

Bürgermeister Hannes Heide konnte gemeinsam mit dem Bürgermeister von Gödöllö, Dr. Györgyi Gemesi, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Stadträtin Ines Schiller und den Präsidenten des SV Bad Ischl, Josef Zeppetzauer, Preise und Geschenkkörbe überreichen. Ein herzliches Dankeschön gebührt Stadträtin Schiller und Marija Gavric für die Organisation, Manuela und Rudi Durkovic vom SV für die Unterstützung, den Eltern der Bad Ischler U16 für ihre Mithilfe sowie Georg Schöndorfer, der bei allen drei Spielen als Schiedsrichter zur Verfügung stand.

Großzügig unterstützt wurde das Turnier auch von den Bürgermeistern von Gödöllö und Opatija. Allen Beteiligten war klar, dass es bald zu einer Neuauflage dieses Turniers kommen sollte!

Weitere Meldungen