Darts-Asse des Balkan Express sind FECS-Europameister

Foto Gruppe (Privat): Die Spieler des Balkan Express sind FECS-Europameister im Team.
Foto Gruppe (Privat): Die Spieler des Balkan Express sind FECS-Europameister im Team.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Wie wahr dieser Spruch ist, bewiesen die Darts-Asse des Balkan Express bei der FECS-EM in Kroatien. Dort fanden vom 14. bis 19. Mai die Titelkämpfe statt. Nachdem es beim ersten Antreten der 5. Platz wurde und beim zweiten Mal die Bronze-Medaille erobert wurde, holten sich die Präzisionssportler den langersehnten Team-Titel. 14 Teams aus sieben Nationen waren am Start, die Mannschaft des Balkan Express bestand aus Jasmin Beganovic, Budo Grujic, Dado Pavlovic, Sinan Omerovic, Pero Ljubic, Edwin Loizenbauer, Eva Paulusberger und Mario Tomaschitz. Mit im Team, aber leider aus terminlichen Gründen nicht bei der EM in Porec dabei: Stipica Pavic und Wolfgang Fürst. Präsident Budo Grujic war gemeinsam mit seinem Team in Porec und freut sich über diesen tollen Erfolg.

Kroatien gleich zwei Mal besiegt
In Runde eins setzten sich die Bad Ischler gegen Polen durch, Runde zwei bestritt man gegen ein weiteres Team aus Österreich. Im Viertelfinale ließ die Darts-Asse der Mannschaft aus Slowenien keine Chance und im Halbfinale gelang der Sensationssieg gegen Titelfavorit Kroatien. Weil bei diesem Turnier im Doppel-KO gespielt wird, musste der Balkan Express nochmal gegen Kroatien ran. In einem spannenden Match bewies das österreichische Team, dass der Sensationssieg kein Zufall war. Überglücklich konnte das Team den EM-Pokal in die Höhe stemmen. Wir sind unglaublich stolz, diesen Titel nach Bad Ischl geholt zu haben, freut sich Kapitän Dado Pavlovic. Wir hoffen auch in Zukunft auf zahlreiche Unterstützer, die uns dabei helfen, an diesen Erfolg anknüpfen zu können.
Bronze für Pero Ljubic im Doppel

Während das Team-Event am 17. Mai ausgetragen wurde, gab es im Rahmen der FECS-EM noch weitere Titelentscheidungen. Platz drei im Doppel ging an Balkan Express-Spieler Pero Ljubic.

Weitere Meldungen

VerenaPreiner foto kornspitz

Götzis ohne Verena Preiner

Schlechte Nachrichten aus dem ÖLV-Team für Götzis. Verena Preiner (Union Ebensee) muss ihren Start beim Hypo-Meeting wegen einer akuten Sprunggelenksverletzung leider kurzfristig absagen.

weiter lesen ...