1. Klasse Süd FC Attnang : SV Ebensee 1:1

Nach dem 3:0 Heimsieg letzte Woche, gegen die ASKÖ Raika Gosau, wollen die Ebenseeer auch beim FC Attnang Punkte holen. Mit dem FC Attnang wartet jedoch ein harter Gegner auf die Hackl-Elf, die immer wieder für Furore gesorgt haben. Ein eigentlicher Favorit konnte im Vorhinein nicht bestimmt werden.

Von Anfang an war es ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Die Spielanteile sind relativ gleich verteilt und Chancen Mangelware. Wir schreiben die 14. Spielminute, Mihael Jacimovic bekommt einen pass in die Tiefe und schiebt den Ball, aus einer mehr als Abseitsverdächtigen Position, an Ebenseeer Torhüter Lukas Kerschbaum zum 1:0 vorbei.
Von nun an sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, Shkelqim Shabanaj scheitert, nach einem Traumpass von Gökhan Sengül, an Torhüter Joachim Wallner, der den Ball zur Ecke abwehrt. (Min. 21) Ivan Novakovic schnappt sich den Ball und trifft mit seiner Flanke genau den Kopf von Kapitän David Rahberger der zum 1:1 einköpft. (Min. 22)
Die Gäste mit großer Offensivpower, aber die Konsequenz im letzten Drittel fehlt, nach einem Eckball kommt Martin Gaigg überraschend an den Ball und setzt diesen knapp über das Tor. (Min. 42) Somit geht es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kippt das Match ein bisschen und der FC Attnang kommt besser ins Spiel. Kerschbaum kann jedoch schlimmeres verhindern (Min. 65, 78, 81, 89).

Nachdem der ATSV Zipf einen 0:1 Sieg in Neukirchen feiern konnte wächst der Abstand auf den Tabellenzweiten auf fünf Punkte bei einem Spiel weniger.

Reserve: 6:2 (Torschützen 2x Daxner R.)

Weitere Meldungen