50 Jahre Sportunion Ohlsdorf

Fotos: Walter Klopf.
Fotos: Walter Klopf.

Viel Begeisterung hat bei den 350 (!) Gästen der Jubiläumsabend am 25. Mai im Ohlsdorfer Mezzo hervorgerufen. Unter der Regie von „Altobmann” Sepp Muhr und „Vorzeigefunktionär” Sepp Retschitzegger
wurde ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, in dessen Rahmen sich die zehn Sektionen mit originellen und attraktiven Beiträgen präsentierten.
Das Duo 2:Tages:Bart moderierte kurzweilig und konnte den Sektionsleitern viel Interessantes aus dem Sportbetrieb entlocken.
LA Martina Pühringer, Edith Kreutzer und KR Hans Asamer – alle seit 50 Jahren aktive Vereinsmitglieder – berichteten pointiert aus ihrem reichen Erfahrungs- und Erinnerungsschatz in und um den Verein!
Als weitere Ehrengäste durfte Obfrau Sonja Leichtfried (– „Ich bin sehr stolz, Eure Obfrau zu sein . . .” –) die erschienen Sportunion-Ohlsdorf-Ehrenmitglieder, Pfarrer Hans Schausberger und Pater Alois Parzmair für die Geistlichkeit, Präsident Franz Schiefermair und Konsulent Edi Scheibl als Vertreter des Dachverbandes, Bürgermeisterin Christine Eisner, ihre beiden Vizebürgermeister und viele weitere Vertreter der Kommunalpolitik und der heimischen Wirtschaft begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise die heimische „Köcker-Musik”.

Foto 1 --Als siebentes Ehrenmitglied – in 50 Jahren Sportunion Ohlsdorf – ausgezeichnet: „Badmintonvater” Heinz Stadler, der Gründer der erfolgreichen Badminton-Sektion und langjähriger Funktionär und Verantwortlicher der Mitgliederverwaltung. Mit Heinz freuen sich (v. l.) Sportunion-OÖ-Präsident Franz Schiefermair; Obfrau Sonja Leichtfried, Bgm. Christine Eisner und Konsulent Edi Scheibl. Fotos: Walter Klopf.

Weitere Meldungen

Traunseewoche 2019 -- Fotos Hans Feitzinger

Traunseewoche 2019

Traunseewoche 2019 -- Fotos Hans Feitzinger

Eurosaf European Para Inclusion Sailing Championship feierlich eröffnet | Yngling EM erneut vertagt

weiter lesen ...