TC Bad Ischl – Meisterschaft

Foto (TC Bad Ischl): Viele junge Tennistalente werden jede Woche in der zweiten Damenmannschaft eingesetzt.
Foto (TC Bad Ischl): Viele junge Tennistalente werden jede Woche in der zweiten Damenmannschaft eingesetzt.

Tennisherren weiter auf Meisterkurs, Jugendliche stark vertreten

BAD ISCHL. Für das Landesliga-Team der Tennis-SPG Bad Ischl geht der Erfolgslauf weiter. Gegen den UTC Lambach gab es mit dem 8:1 die nächsten drei Punkte – das Match aufs 9:0 wurde im Matchtiebreak des 2er-Doppels beim Stand von 8:8 aus der Hand gegeben. Drei Runden vor Schluss lacht das Team um Kapitän Alex Bucewicz also weiter von der Tabellen-Spitze. Kann man diese Leistung aufrecht erhalten, ist der Aufstieg in die Oberliga zum Greifen nahe. Die erste Damenmannschaft holte den nächsten Sieg in der Landesliga West. Gegen den USC Atterbau 1 gewannen die Tennis-Ladies mit 4:3 und rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Kommende Woche ist aufgrund von Pfingsten spielfrei, danach geht es für die Teams in die letzten Runden und damit ins Saisonfinale.


Knappe Niederlage für junge Tennis-Ladies

Besonders viele Jugendliche sind in der dritten, vierten und sechsten Herren- sowie in der zweiten Damenmannschaft vertreten. Insgesamt 17 U-21-Spielerinnen und -Spieler waren dort am vergangenen Meisterschaftswochenende wieder vertreten. Die 3er-, 4er- und 6er-Herren siegten jeweils souverän, die fünfte Herrenteam musste sich in Ebensee geschlagen geben.
Eine knappe Niederlage musste die zweite Damenmannschaft (Foto) hinnehmen. Im Auswärtsmatch gegen USC Attergau 2 setzte es eine hauchdünne 3:4-Niederlage. Zwei Einzel wurden erst im dritten Satz verloren, das Entscheidungsdoppel ging mit nur zwei Punkten Differenz im Matchtiebreak an die Gegner.

Weitere Meldungen