1. Saisonsieg der Tennis SPG Ebensee Damen

Damen SPG Ebensee
Damen SPG Ebensee

In der 5. Runde der Tennismeisterschaft gelang den Damen der SPG Ebensee (Regionalklasse Süd), der 1. Saisonsieg. Obwohl mit Daxner die aktuelle 1er Spielerin verletzungsbedingt fehlte, so konnte doch ein 4:3 Erfolg gegen UTC Vorchdorf verbucht werden. Die Herren 1 (Regionalklasse Süd) trafen auf heimischer Anlage auf den Tabellenführer TSV Frankenmarkt 1 und musste eine knappe 4:5 Niederlage hinnehmen. Die Herren 2 (7:2 gegen SPG Bad Ischl 5, 2. Klasse Süd B) und Herren 3 (6:3 gegen TC Aurach 2, 3. Klasse Süd C) konnten jeweils Siege einfahren.
Bei den Seniorenmeisterschaften musste die Ü35-1 Mannschaft, ersatzgeschwächt durch einige Ausfälle, in der Landesliga Süd, eine klare 1:5 Niederlage gegen UTC Ried 1 einstecken. Während die Ü35-2 ebenfalls verlor (1:2 gegen ESV Attnang 1, Regionalklasse Süd A), war die Ü35-3 in der Bezirksklasse Süd A diese Runde spielfrei.
Die Ü45-1 konnte durch ein 3:3 gegen TC Neukirchen/Altmünster 1 die Tabellenführung in der Bezirksklasse Süd B verteidigen. In der 1. Klasse Süd C ist die Ü45-2 unter Mannschaftsführer Neuhuber durch einen 5:1 Erfolg gegen UTC Gmunden 3 weiterhin ungeschlagen und befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz.
Die Ü55 Mannschaft (Regionalklasse Süd) verlor zwar das Nachtragsspiel gegen UTC Vorchdorf glatt mit 1:5, konnte aber in der aktuellen Runde einen souveränen 6:0 Erfolg gegen UTC Gampern feiern.

Weitere Meldungen